Der Rausch (2020) & In the Heights (2021) Review | PODCAST


In seinem zwölften Spielfilm DER RAUSCH nimmt sich der dänische Regisseur von DIE JAGD und DAS FEST, Thomas Vinterberg, der Volksdroge Alkohol an – und kreiert einen Film, der ganz und gar seinem Titel gerecht wird. Ob der inzwischen mit einem Oscar ausgezeichnete (und daneben für den Regie-Oscar nominierte) DER RAUSCH für Antje Wessels auch jetzt zum endlich erfolgten Kinostart noch immer zu ihren Filmhighlights des Jahres 2021 zählt, erfahrt ihr in ihrer Kritik.

Nicht nur von Antje sehnsüchtig erwartet: IN THE HEIGHTS. Das ursprünglich am Broadway aufgeführte Stück manifestierte Lin-Manuel Mirandas Status als absolutes Musicalgenie, das später auch mit HAMILTON für Verzückung und Furore sorgte. Die nun ins Kino kommende Spielfilmvariante von IN THE HEIGHTS stammt von Jon M. Chu. Doch die Mühe, zwischen all den spektakulären Tanzeinlagen auch noch eine ganze Reihe von Schicksalsgeschichten zu erzählen, entpuppt sich als Bremsklotz eines per se hochdynamischen Films. Antje Wessels erklärt, was aus ihrer Vorfreude geworden ist.

DER RAUSCH startet ebenso wie IN THE HEIGHTS am 22.7.2021 in den deutschen Kinos.

Filminfos

DER RAUSCH
Originaltitel: Druk
Genre: Komödie, Drama
Cast: Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Magnus Millang, Lars Ranthe, Maria Bonnevie
Regie: Thomas Vinterberg
Kinostart: 22.7.2021
DVD-/Blu-ray-Release: 26.11.2021

IN THE HEIGHTS
Originaltitel: In the Heights
Genre: Drama, Musik, Musical
Cast: Anthony Ramos, Melissa Barrera, Leslie Grace, Corey Hawkins, Lin-Manuel Miranda
Regie: Jon M. Chu
Kinostart: 22.7.2021

Das könnte dir auch gefallen

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.