Diese Filme WILL ich 2020 noch sehen | Antje Wessels’ FRISCHE FILME-Wishlist

Ihr lieben FredCarpet-Nutzer, Film-Freunde und -Freundinnen: Außergewöhnliche Zeiten erfordern neue Ideen. Wie sich Antje in den kommenden, kinolosen Wochen aus der Affäre zu ziehen gedenkt, erklärt sie euch gleich selbst. Nur eines vorweg: Viele der im Video vorgestellten Trailer verfügen über Originalsprache, weil die Verleiher bei ungewissen Kinostarts momentan gar nicht mehr so viel neues Material auf ihre Server stellen. Und noch etwas, weil Antje das zum Zeitpunkt ihres Drehs noch nicht wissen konnte: Der Kinostart von DER FALL RICHARD JEWELL ist jetzt der 31.12.2020 – wie Warner Bros. Entertainment am 18.3.20 bekanntgegeben hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Liebe Freds,

Die deutschen Kinos haben geschlossen, die Filmstarts wurden verschoben oder fallen gleich ganz aus: Herzlich willkommen in der Corona-Krise! Doch wir von FredCarpet lassen uns davon nicht unterkriegen. Und deshalb präsentiere ich euch heute zur Abwechslung mal ein Top-10-Ranking (vermutlich das erste von vielen weiteren), in dem ich mir die bevorstehenden Kinostarts des Jahres 2020 ein wenig genauer anschaue. Hoffend, dass all diese Filme tatsächlich so erscheinen, wie es die Verleiher aktuell ankündigen.
Mit dabei sind natürlich solche Großkaliber wie Christopher Nolans TENET oder JAMES BOND 007: KEINE ZEIT ZU STERBEN. Aber auch kleinere Kinostarts wie etwa DER FALL RICHARD JEWELL (der eigentlich diese Woche in die Kinos kommen sollte) oder das großartige Thriller-Drama VERGIFTETE WAHRHEIT, in dem Mark Ruffalo, basierend auf wahren Ereignissen, in die Rolle eines Anwalts schlüpft, der einen riesigen Chemieskandal aufklärt. Ansonsten ist mit SAW: SPIRAL, CANDYMAN und THE HUNT auch ein wenig Horror dabei. Vielleicht fällt auch THE GREEN KNIGHT darunter, aus dessen Trailer man noch nicht so ganz abschätzen kann, womit man es da zu tun hat. Die restliche Zeit wende ich derweil für den nächsten Pixar-Film SOUL auf. Und auch Musical-Liebhaber kommen dank IN THE HEIGHTS nicht zu kurz.
Ich bin sehr gespannt, was denn eure heiß erwarteten Kinostarts sind, die uns erwarten, sobald die Kinos hoffentlich schnell wieder geöffnet haben.

In diesem Sinn: Viel Spaß bei dieser neuen, etwas anderen Ausgabe von Frische Filme,

eure Antje!

Filminfos:

DER FALL RICHARD JEWELL
Originaltitel: Richard Jewell
Genre: Drama
Darsteller: Paul Walter Hauser, Sam Rockwell, Kathy Bates, Jon Hamm, Olivia Wilde
Regie: Clint Eastwood
Voraussichtlicher Kinostart: 31.12.2020

CANDYMAN
Originaltitel: Candyman
Genre: Horror, Thriller
Darsteller: Yahya Abdul-Mateen II, Teyonah Parris, Nathan Stewart-Garrett
Regie: Nia DaCosta
Voraussichtlicher Kinostart: 18.6.2020

SOUL
Originaltitel: Soul
Genre: Animation, Abenteuer, Familie,
Originalstimmen: Jamie Foxx, Tina Fey, Daveed Diggs, Questlove, Phylicia Rashad
Deutsche Stimmen: uns noch nicht bekannt
Regie: Pete Docter, Kemp Powers
Voraussichtlicher Kinostart: 1.10.2020

JAMES BOND 007: KEINE ZEIT ZU STERBEN
Originaltitel: No Time To Die
Genre: Action, Thriller, Spionage
Darsteller: Daniel Craig, Rami Malek, Léa Seydoux, Naomie Harris, Ben Wishaw
Regie: Cary Joji Fukunaga
Voraussichtlicher Kinostart: 12.11.2020

SAW: SPIRAL
Originaltitel: Spiral: From The Book Of Saw
Genre: Horror
Darsteller: Samuel L. Jackson, Chris Rock, Max Minghella, Marisol Nichols, Zoie Palmer
Regie: Darren Lynn Bousman
Voraussichtlicher Kinostart: 11.6.2020

TENET
Originaltitel: Tenet
Genre: Action, Thriller, Spionage, Romanze
Darsteller: John David Washington, Robert Pattinson, Elizabeth Debicki, Michael Caine
Regie: Christopher Nolan
Voraussichtlicher Kinostart: 16.7.2020

THE HUNT
Originaltitel: The Hunt
Genre: Action, Thriller, Horror
Darsteller: Betty Gilpin, Hilary Swank, Emma Roberts, Ike Barinholtz, Justin Hartley
Regie: Craig Zobel
Voraussichtlicher Kinostart: 14.5.2020

THE GREEN KNIGHT
Originaltitel: The Green Knight
Genre: Fantasy, Drama, Romanze
Darsteller: Dev Patel, Alicia Vikander, Joel Edgerton, Sean Harris, Barry Keoghan
Regie: David Lowery
Voraussichtlicher Kinostart: 28.5.2020

IN THE HEIGHTS
Originaltitel: In the Heights
Genre: Musik, Romanze, Drama
Darsteller: Lin-Manuel Miranda, Anthony Ramos, Corey Hawkins, Leslie Grace
Regie: Jon M. Chu
Voraussichtlicher Kinostart: 6.8.2020

VERGIFTETE WAHRHEIT
Originaltitel: Dark Waters
Genre: Biografie, Drama
Darsteller: Mark Ruffalo, Anne Hathaway, Tim Robbins, Bill Camp, Bill Pullman
Regie: Todd Haynes
Voraussichtlicher Kinostart: 16.4.2020

 

% S Kommentare
  1. Tobi_ksv
    Tobi_ksv Kommentar

    Also ich freue mich extrem auf den neuen James Bond und hoffe, dass der dieses Jahr noch rauskommt. Aber wahrscheinlich geht das echt eher in Richtung Award Season.

    1. FredCarpet
      FredCarpet Kommentar

      Wir sind auch schwer darauf gespannt, wie alle den Stau zum Jahresende und vor allem noch rechtzeitig vor den Nominierungen zu den wichtigsten Awards auflösen wollen. Das ist alles ein totales Durcheinander… gerade haben sie auch die Filmfestspiele in Cannes abgesagt. Crazy.

  2. Pavel Kommentar

    Sie ist so schön! Antje, du bist ein Licht im Dunkel dieser Tage. DANKE und mach bitte weiter!

    1. FredCarpet
      FredCarpet Kommentar

      Oha… da lässt sich ja nur noch sehr sehr schwer einer draufsetzen…

    2. Bastian Kommentar

      Ein sehr guter Kommentar. Antje ist die Beste.
      Bitte sag uns,das war nicht dein letztes Video für die nächsten Monate!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen