ELMARS HOLLYWOOD | Warum DIE FLUCHT VON ALCATRAZ so inspirierend für Clint Eastwood als Regisseur ist

Der Film DIE FLUCHT VON ALCATRAZ ist nicht nur spannend als Film, sondern auch wegen der Zusammenarbeit zwischen Regisseur Don Siegel und Hauptdarsteller Clint Eastwood. Denn der im Jahr 1979 gedrehte Film war die letzte von 5 Kooperationen zwischen den beiden Filmstars. Gleichermaßen war Don Siegel für Clint Eastwood auch einer der großen Vorbilder, wenn es darum ging so effektiv wie möglich zu drehen, d.h. eine Szene gleich beim ersten Mal zu drehen. Mehr Wissenwertes dazu erklärt euch Elmar Biebl im Video. Am 31. Mai 2017 feiert Clint Eastwood übrigens seinen 87. Geburtstag. Wir gratulieren ihm schon einmal vorab. Wir empfehlen DIE FLUCHT VON ALCATRAZ dazu dieses Wochenende natürlich auch in unseren WEEKEND TIPPS. Unsere ausführliche Empfehlung lest ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.