Fred-Check | Happy Birthday, Harvey Keitel!

ewige-jugend-1

Foto: WildBunch Germany

Harvey Keitel zählt für uns zu einer der herausragendsten Charakterdarsteller der Welt. Ob in Martin-Scorcese-Filmen wie HESENKESSEL und TAXI DRIVER oder bei Quentin Tarantino in RESEVOIR DOGS und PULP FICTION, Harvey Keitel spielte nicht nur kultige Charaktere, sondern auch immer wieder in kultigen Filmen mit. Nicht zu vergessen sein großartiger Auftritt als Tabakwarenhändler in Wayne Wangs SMOKE. Zuletzt begeisterte er uns in Paolo Sorrentinos neuestem Meisterwerk EWIGE JUGEND an der Seite von Michael Caineals Regisseur in seinen alten Tagen. Zum 77. Geburtstag von Harvey Keitel machen wir den Fred-Check:

Die Filmkritik zu EWIGE JUGEND von Steven Gätjen könnt ihr euch hier noch einmal anschauen:

 

FAKTEN ZU HARVEY KEITEL

  • geboren: 13. Mai 1939
  • Harvey Keitel diente sowohl für die US-Marine, als arbeitete auch als Gerichts-Stenograph und  Schuhverkäufer in einem Damengeschäft.
  • Unser Lieblingszitat: “Ich lerne das Leben zu genießen, um mit Einsamkeit und Traurigkeit zurechtzukommen. Ich lerne nicht von diesen Dingen wegzurennen. Ich will nicht so tun, dass ich überrascht wäre, aber das Leben ist genauso schön wie schwierig. Ohne Schwierigkeiten im Leben gäbe es keine Schönheit im Leben.”
  • Bekannteste Filme/ Serien: Hexenkessel, Resevoir Dogs, Buffallo Bill und die Indianer, Smoke
  • Fun Facts: Er gilt als einer der unangenehmsten Interviewpartner und Patenonkel von Max, dem Sohn von Quentin Tarantinos Stamm-Schauspieler Michael Madsen.

WAS SIND EURE LIEBLINGSFILME MIT HARVEY KEITEL?

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen