Interview mit einem Vampir – Aus der Chronik der Vampire | KOPFKINO

Liebe Freds!!

Heute rede ich mit euch über einen der besten Vampirfilme, der je das Licht der Welt erblickt hat. Uhhh … was für ein gelungener Wortwitz. Licht. Vampire. Ha, ha, ha …
INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR war nicht nur dank seiner 1994 noch recht jugendlichen Hauptdarsteller – Brad Pitt und Tom Cruise – auf Anhieb ein echter Hingucker. Neil Jordans Horror-Drama ist auch mehr als 20 Jahre später weit besser (sind ja auch Vampire!) gealtert als viele andere Blutsaugerstreifen. Ich war damals schon ein großer Fan – und bin es bis heute geblieben. INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR ist einer von den Filmen, die man sich wirklich öfter angucken kann, ohne sich irgendwann zu langweilen. Auch wenn es für den eigenen Teint vielleicht nicht gut ist.

Und falls ihr keine Lust mehr auf diese beiden Vampire haben solltet – ich kenne natürlich auch noch andere Film-Vampire. Welche, verrate ich euch natürlich im Video. Welcher Vampirfilm ist dein liebster?

Und jetzt Vorhänge zu – und viel Spaß mit dieser Kopfkino-Folge,

euer Masud Akbarzadeh

*Video – Masud

Filminfos:

INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR (– AUS DER CHRONIK DER VAMPIRE)
Originaltitel: Interview with the Vampire (: The Vampire Chronicles)
Genre: Drama, Horror
Darsteller: Brad Pitt, Tom Cruise, Christian Slater, Kirsten Dunst, Antonio Banderas, Virginia McCollam
Regie: Neil Jordan
Kinostart: 1.12.1994
DVD-/Blu-ray-Release: 9.10.2014 (20th Anniversary Edition)
Streambar: kein Flatrate-Anbieter

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen