James Cameron-Spezialausgabe: Avatar 1 ist wieder im Kino & das sind Camerons beste Filme | WMF #63

Beim Blick auf die Liste der weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten steht da auf Platz 1: AVATAR – AUFBRUCH NACH PANDORA. Also der Film, bei dem 2009 die Website in die Knie ging, als der erste Teaser-Trailer online ging. Damit das beim zweiten AVATAR Film nicht noch einmal passiert, schickt David Cameron nun den längsten Teaser der Welt ins Rennen – und AVATAR 1 einfach nochmal ins Kino. Bevor dann am 14.12.2022 AVATAR 2: THE WAY OF WATER das Leinwand-Licht der Welt erblickt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

‚Nur‘ Hollywoods größter Erfinder? Oder doch ein Erzähler großer Geschichten? James Cameron & seine Filme

Endlose Planungen sind ihm kein Graus (ALITA: BATTLE ANGEL). Stoffe, die schon x-mal verfilmt wurden kein Grund, es nicht noch mal zu tun (TITANIC). James Cameron kann „klein“ (ALIEN – DIE RÜCKKEHR/Budget 18,5 Mio. US-$) und er kann „groß“ (AVATAR 2: THE WAY OF WATER/Budget 250 Mio. US-$). Dabei weiß man bei ihm nie, was zuerst da war: Die revolutionäre Filmtechnik oder die grandiose Filmidee?

Filminfo

AVATAR – AUFBRUCH NACH PANDORA
Originaltitel: Avatar (2009)
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy
Lauflänge: 162 Minuten
Cast: Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Michelle Rodriguez
Regie: James Cameron
Drehbuch: James Cameron
Kinostart: 17.12.2009 / Wiederaufführung 22.9.2022
DVD-/Blu-ray-Release: 26.10.2018 https://amzn.to/3BAvHI6
Streaming: UPC TV; diverse VoD-Anbieter

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen