KINO TO GO | 104 – 3 | Sieben Minuten nach Mitternacht

In seinem letzten DVD- und Blu-ray-Tipp in dieser Woche empfiehlt Daniel Schröckert euch das atmosphärische Gruselmärchens SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT. Es erzählt die Geschichte des kleinen Connors, der wahrlich kein leichtes Leben hat. Sein Vater lebt in Amerika, seine Mitschüler mobben ihn und weil seine Mutter ständig krank ist, muss er nun bei der strengen Großmutter wohnen. Was der Junge alles andere als toll findet. Darüber kann auch das Malen und Zeichnen ncht hinweghelfen. Bis er eines Tages um genau sieben Minuten nach Mitternacht unbewusst ein echtes Baummonster zum Leben erweckt. Daraufhin verspricht es ihm noch dreimal zu kommen, um ihm eine Geschichte zu erzählen. Bevor der Junge dem Monster bei seinem vierten Erscheinen selbst eine Geschichte erzählen soll, nämlich die Wahrheit. Der Beginn eines fantastischen Coming-Of-Age-Dramas, bei dem Daniel Schröckert sogar feuchte Augen vor Rührung hatte. Unsere dringende Empfehlung deshalb: Anschauen! Aber wir lassen Daniel Schröckert erstmal noch schwärmen.

<?php the_title(); ?> - Plakat

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Dein Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

ALLE FILMDATEN

*** Sieben Minuten nach Mitternacht
Genre: Drama, Fantasy
Darsteller: Lewis MacDougall, Sigourney Weaver, Felicity Jones
Regie: J.A. Bayona
Heimkino-Start: 19.10.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.