OSCARS 2018 | Kleine Regelkunde & Eure Chance, Elmar zu fragen!

“Das am Ende mit der noch möglichen Nominierung für ‘Aus dem Nichts’ habe ich auch nicht verstanden. Lief der Film nichts bereits ab Januar in den USA? Heißt das, dass er somit im nächsten Jahr nominiert werden kann?”

“Versteh ich immer noch nicht. Er ist ja nicht nominiert, wie soll er das im Nachhinein noch ändern? Er kann noch wieder unter die Nominierten kommen, nur weil er den Film ins Kino bringt?”

“Habe ich das richtig verstanden: Wenn der Film jetzt in LA oder so gezeigt wird, wäre er dann für nächstes Jahr im Rennen – also was auch die anderen Kategorien angeht?”

Fragen über Fragen. Wichtige Fragen.

In seinem Oscar-Countdown erklärt Elmar Biebl noch einmal, wie **AUS DEM NICHTS** doch noch zu einer zweiten Chance bei den Academy Awards kommen könnte. In der Hoffnung, dass damit keine Frage zu diesem Thema unbeantwortet geblieben ist. ABER IHR HABT DOCH BESTIMMT NOCH VIEL MEHR FRAGEN RUND UM DIE OSCARS! DANN STELLT SIE ELMAR! Bitte: Schreibt sie in die Kommentarfelder bei FredCarpet.com, bei You Tube oder Facebook. Gegen Ende der Woche wird Elmar sie euch hier auf jeden Fall beantworten.

1 Kommentar
  1. Filmfisch
    Filmfisch Kommentar

    #MeToo und “Time’s Up” haben inzwischen nicht zu übersehende Auswirkungen auf die ganze Filmwelt. Existiert bei der Academy eigentlich so etwas wie ein Plan B für den Fall, dass über einen frisch gekürten Oscar-Gewinner nach der Verleihung etwas Skandalöses bekannt wird? Würde ihm der Oscar unter Umständen wieder aberkannt werden?

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen