WEEKEND TIPPS | 01.10.2017 | Tanz der Teufel 2

TANZ DER TEUFEL 2 / Horrorkomödie / Tele 5 / 01.10. / 22:40 – 00:30

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir haben kurz überlegt, ob wir hier einfach den Text von der letzten Woche nochmal verwenden. Haben wir natürlich nicht gemacht (wer nachgucken will –> hier)! Aber Sam Raimi hat’s gemacht. Nämlich seinen Film von 1981 einfach noch mal gedreht. Also fast. Denn TANZ DER TEUFEL 2 ist eben nicht „Tanz der Teufel” – nur jetzt mit ungleich höherem Budget, noch mehr Horror, noch mehr Gags, ein paar neuen Gesichtern und den in sechs Jahren hinzugekommenen Regie-Fertigkeiten. Es ist die Fortsetzung des ersten Teils – den Raimi seinem Sequel gleich zu Anfang als kurze Zusammenfassung voranstellt. So richtig weiter geht’s also erst damit, dass sich die Tochter (Sarah Berry) des ursprünglich mal in der Waldhütte lebenden Professors mit ihrem Freund (Richard Domeier) aufmacht, um ihren Vater zu besuchen. Gemeinsam mit zwei Zufallsbekanntschaften (Dan Hicks und Kassie Wesley) gelangen sie zu dem abgelegenen Haus… und treffen auf den dem Wahnsinn nahen Ash (Bruce Campbell).

Wenn jemals ein zweiter Teil was getaugt hat: TANZ DER TEUFEL 2 tut’s.

Fun Fact: Da einige der Darsteller von 1981 nicht mehr zur Verfügung standen, drehte Sam Raimi den ersten Teil in Kurzform einfach nochmal neu. Was dann ein wenig zu der Ist-das-nun-ein-Remake-oder-eine-Fortsetzung-Verwirrung führte. Den Regisseur selbst gibt’s übrigens zu guter Letzt auch noch zu sehen: Als Ritter, der Ash zujubelt…

<?php the_title(); ?> - Plakat

Tanz der Teufel 2

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

ALLE FILMDATEN

*** Tanz der Teufel 2
Genre: Comedy, Horror
Darsteller: Bruce Campbell, Sarah Berry, Dan Hicks
Regie: Sam Raimi
Kinostart: 28. Januar 1988

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen