WEEKEND TIPPS | 18.12.2016 | Poltergeist, Die Wikinger

DIE WIKINGER / Abenteuer / ARTE / 18.12. / 20:15 – 22:05

Wir wissen natürlich nicht, ob Kirk Douglas bei der Feier seines 100. Geburtstages am 9. Dezember den Champagner aus den Schädelschalen seiner Feinde (welche Feinde?) getrunken hat… aber zu Zeiten des Wikingers Einar zählte das auf jeden Fall zum guten Ton. Denn Einar ist inmitten von wilden Zeiten geboren worden. Und ahnt nicht, dass der ehemalige Sklave Eric (Tony Curtis) ebenso ein Sohn seines Vaters, des Wikingerkönigs Ragnar (Ernest Borgnine) ist. Schon bevor Einar diese Erkenntnis wie Thor’s Donner trifft, hassen sich Einar und der für Wikingerverhältnissse eher als Beau erscheinende Eric wie die Pest; schließlich hat Erics Falke bei einem Kampf Einar ein Auge ausgehackt. Dass sich die beiden auch noch in die gleiche Frau verlieben, macht die Sache nicht besser…

Fun Fact: Apropos Vater, Sohn und Geburtstage: Filmvater Borgnine war im wahren Leben anderthalb Monate jünger als Filmsohn Douglas. Und gratulieren konnte er am 9. Dezember auch nicht mehr: Oscar-Preisträger Ernest Borgnine starb schon am 8. Juli 2012.

POLTERGEIST / Horror / ZDF NEO / 18.12. / 23:55 – 01:45

Eine Familie führt eigentlich ein ganz normales, glückliches Leben in einem Haus – bis eines Tages übernatürliche Ereignisse über das Haus und die Familie hereinbrechen. Ein Team von Parapsychologen wird herbeigerufen und lehnt sich gegen das Eindringen der sogenannten Poltergeister auf, die als verloren gegangene Seelen zwischen dem Reich der Lebenden und Toten ihr Unwesen treiben.

Fun Fact: Offizieller Regisseur des Films war zwar Tobe Hooper, der jedoch von der Postproduktion des Films ausgeschlossen wurde und von Steven Spielberg übernommen wurde.

<?php the_title(); ?> - Plakat

Die Wikinger

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

ALLE FILMDATEN

***DIE WIKINGER
Genre: Abenteuer, Action, Drama
Darsteller: Kirk Douglas, Tony Curtis, Ernest Borgnine
Regie: Richard Fleischer
Kinostart: 25.12.1958

***POLTERGEIST
Genre: Horror
Darsteller: Sam Rockwell, Rosemarie DeWitt, Jared Harris
Regie: Gil Kenan
Kinostart: 20.05.2015

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen