Antje Wessels’ Kinostarts der Woche 28.2.2019 | Escape Room, The Hate U Give, Hard Powder, Ostwind 4

Liebe Freds,

ein spannendes Oscar-Wochenende liegt hinter uns, und es ist an der Zeit, durchzuatmen. Das bekommen wir auch in den deutschen Kinos zu spüren, denn nach der prallgefüllten Sendung der letzten Woche ist die Auswahl an neuen Filmen dieses Mal übersichtlich. Trotzdem können wir uns über mangelhafte Abwechslung nicht beschweren.

Wer Liam Neeson in seiner mutmaßlich letzten Action-Film-Rolle sehen möchte, hat mit dem Remake des norwegischen Geheimtipps EINER NACH DEM ANDEREN gute Karten. In HARD POWDER begibt sich Neeson als genügsamer Schneepflugfahrer auf einen blutigen Rachefeldzug, immer auf der Suche nach den Mördern seines Sohns.

Weitaus harmloser wird es dagegen mit dem vierten Teil der OSTWIND-Saga. In OSTWIND – ARIS ANKUNFT verabschiedet sich die Hauptfigur Mika langsam und übergibt den Staffelstab an die titelgebende Rebellin Ari, die sich fortan um den schwarzen Hengst Ostwind kümmern wird.

Apropos Rebellin: Im Jugenddrama THE HATE U GIVE stellt sich eine junge Frau der Polizeigewalt gegen Schwarze entgegen und mobilisiert ihre gesamte Nachbarschaft – ein Film, den die Welt gerade braucht!

Zu guter Letzt begebe ich mich mit Euch in einen ESCAPE ROOM der etwas andere Art und stelle die Behauptung auf, dass wir uns hier noch auf mindestens eine Fortsetzung freuen können. Weshalb das wirklich eine gute Sache wäre, welche Filme sich in der vergangenen Woche stark an den Kinokassen geschlagen haben und noch vieles mehr verrate ich euch in dieser neuen Ausgabe von Frische Filme. Viel Spaß dabei und später im Kino!

Eure Antje

Filmdaten: HARD POWDER

HARD POWDER
Originaltitel: Cold Pursuit
Genre: Action, Krimi
Darsteller: Liam Neeson, Tom Bateman, Tom Jackson
Regie: Hans Petter Moland
Kinostart: 28.02.2019

 

Filmdaten: OSTWIND 4 – ARIS ANKUNFT

OSTWIND 4 – ARIS ANKUNFT
Originaltitel: Ostwind 4 – Aris Ankunft
Genre: Familie, Abenteuer
Darsteller: Luna Paiano, Hanna Binke, Amber Bongard
Regie: Theresa von Eltz
Kinostart: 28.02.2019

Filmdaten: THE HATE U GIVE

THE HATE U GIVE
Originaltitel: The Hate U Give
Genre: Drama
Darsteller: Amandla Stenberg, Regina Hall, Russell Hornsby
Regie: George Tillmann Jr.
Kinostart: 28.02.2019

Filmdaten: ESCAPE ROOM

ESCAPE ROOM
Originaltitel: Escape Room
Genre: Thriller
Darsteller: Taylor Russell McKenzie, Logan Miller, Deborah Ann Woll, Tyler Labine, Nik Dodani
Regie: Adam Robitel
Kinostart: 28.02.2019

% S Kommentare
  1. Stefan Rahmsdorf Kommentar

    THE HATE U GIVE: Schade ist nur, kein Mensch bei dem ein Denkanstoß nötig wäre, geht in solche Filme.

    ESCAPE ROOM: Fühlt sich an wie eine weichere und gesittete Version von “Cube”. Final Destination 1 und 2 fand ich toll und habe ich selber in der Sammlung. Ab FD 3D ging es dann aber stark Bergab. Für mich steht oder fällt diese Art der Horror immer damit ob er Cast nervtötend ist oder die Entscheidungen der Charaktere einfach zum Haareraufen. Wenn sich alles in einem erträglichen Rahmen bewegt, geb ich dem ganzen gerne mal ne Chance 😀

    PS: Ich finde es immer wieder beeindruckend wie differenziert du selbst über Filme wie “Ostwind” reden kannst. Das macht dich für mich zu einer sehr guten Kritikerin. Ich würde mir sicherlich nie einen Film dieser Art ansehen, aber deine Review ist genau auf die Leute zugeschnitten die es tun. Dafür zieh ich meinen Hut.

    PPS: Tolle Sendung. Jede Woche ein Highlight.

    1. FredCarpet
      FredCarpet Kommentar

      D a n k e s c h ö n . Das hören wir doch gerne. Sehr gerne.

  2. Pavel Kommentar

    Ein tolle Frau. 1x jede Woche ist nicht genug. Bitte mehr Antje.!! Danke.

    1. FredCarpet
      FredCarpet Kommentar

      Wir könnten natürlich aus einer Folge mit vier Filmen auch vier Folgen mit je einem Film machen. Aber wir fürchten, dass du auf DEN Trick nicht reinfallen wirst. Also werden wir mal mit Antje die Köpfe zusammenstecken. Dabei ist sie doch schon sooooo bienenfleissig…

  3. Phil Kommentar

    Schöner Sweater! Und – ach ja – wieder eine richtig gute Sendung. Weiter so!

    1. FredCarpet
      FredCarpet Kommentar

      Du solltest Antje erstmal in einem unserer superexklusiven FredCarpet-Hoodies sehen, die es NOCH nicht zu kaufen, sondern nur bei speziellen Anlässen zu gewinnen gibt. Ach so, ja: Danke für das Lob!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen