Antje Wessels’ Kinostarts vom 19.12.2019 | The Farewell, The Peanut Butter Falcon, Einsam Zweisam, Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Liebe Freds,

bevor es in eine kleine, einwöchige Frische-Filme-Pause geht und ich euch die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester stattdessen mit ein paar Film-Highlights aus dem Jahr 2019 versüße, müssen wir diese Woche natürlich über STAR WARS: EPISODE IX – DER AUFSTIEG SKYWALKERS reden.

Aber es startet – manch einen wird es überraschen – nicht nur der Abschluss der Sternensaga, sondern auch noch so einiges mehr. Darunter zwei sich in den USA zu Überraschungs-Hits gemauserte Indie-Komödien: THE FAREWELL, aktueller Golden-Globe-Awards-Kandidat, und THE PEANUT BUTTER FALCON mit Shia LaBeouf und Dakota Johnson. Beide Filme sind absolut sehenswert.

Mein Highlight der Woche ist allerdings der französische Beitrag EINSAM ZWEISAM, weil er sich einer Zeit annimmt, der sich zuvor noch keiner angenommen hat. Was genau ich damit meine und weshalb ich die Tragikomödie so sehr in mein Herz geschlossen habe – aber natürlich auch alles zu den deutschen Kinocharts –, verrate ich euch in dieser neuen Ausgabe von Frische Filme.

Eure Antje


Szene aus dem Film The Farewell
Haiyan (Tzi Ma), , Billi (Awkwafina), Hao Hao (Han Dian Chen), Aiko (Aoi Mizuhara), Nai Nai (Zhao Shuzhen) und Little Nai Nai (Lu Hong) in THE FAREWELL (© DCM)

 

THE FAREWELL
Originaltitel: The Farewell
Genre: Tragikomödie
Darsteller: Awkwafina, Tzi Ma, Jim Liu, Zhao Shuzhen, Diana Lin
Regie: Lulu Wang
Kinostart: 19.12.2019

<?php the_title(); ?> - Plakat

The Farewell

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!


Szene aus dem Film The Peanut Butter Falcon
Zak (Zachary Gottsagen in THE PEANUT BUTTER FALCON (©Tobis)

THE PEANUT BUTTER FALCON
Originaltitel: The Peanut Butter Falcon
Genre: Komödie/Roadmovie
Darsteller: Zachary Gottsagen, Shia LaBeouf, Dakota Johnson, Bruce Dern
Regie: Tyler Nilson, Michael Schwartz
Kinostart: 19.12.2019

<?php the_title(); ?> - Plakat

The Peanut Butter Falcon

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!


Szene aus dem Film Einsam Zweisam
Mélanie (Ana Girardot) und Rémy (François Civil) In EINSAM ZWEISAM (©Studiocanal)

EINSAM ZWEISAM
Originaltitel: Deux Moi
Genre: Tragikomödie
Darsteller: François Civil, Ana Girardot, Camille Cottin, François Berléand
Regie: Cédric Klapisch
Kinostart: 19.12.2019

<?php the_title(); ?> - Plakat

Einsam Zweisam

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!


Szene aus dem Film Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
Kylo Ren (Adam Driver) in STAR WARS: DER AUFSTIEG SKYWALKERS (©Disney)

STAR WARS: DER AUFSTIEG SKYWALKERS
Originaltitel: Star Wars: The Rise of Skywalker
Genre: Fantasy, Action, Abenteuer
Darsteller: Adam Driver, Daisy Ridley, Mark Hamill, John Boyega, Billy Dee Williams
Regie: J.J. Abrams
Kinostart: 18.12.2019

<?php the_title(); ?> - Plakat

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

Das könnte dir auch gefallen
2 Kommentare
  1. Marian Bilyk Kommentar

    Antje, ich würde gern mal neben dir im Kino sitzen, live zuschauen wie du einen Film (egal welchen!) analysierst und hinterher mit dir ein wenig darüber diskutieren. Wie wäre es, wenn Fredcarpet mal ein Preisausschreiben in diese Richtung veranstalten?

    1. Pierre Debusschere Kommentar

      Eine große Idee. Ich lebe in Belgien. Aber ich würde für ein solch Erlebnis sofort für ein Tag nach Hamburg oder Berlin reisen. Wo und wie kann ich mich bewerben?

      Pierre

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.