Die Hochzeits-Crasher: Kritik | WEEKEND-TIPP

DIE HOCHZEITS-CRASHER / Komödie / RTL II / 12.08. / 20:15 – 22:35

John Beckwith (Owen Wilson) und Jeremy Grey (Vince Vaughn) sind ziemlich beste Freunde. Ihr Beruf: Scheidungsanwälte. Ihr Hobby: Heimlich mitten in fremde Hochzeitsfeiern platzen, sich dort über die Bar, das Büffet und die versammelte Weiblichkeit hermachen und bei all dem eine Riesenportion Spaß haben. Eines Tages landen sie auf DER Promi-Hochzeit, auf DEM gesellschaftlichen Ereignis des Jahres: der Heirat der Tochter des US-Finanzministers (Christopher Walken). Der hat allerdings auch noch zwei weitere Töchter. Und so kommt es, dass das „Erfolgskonzept“ der beiden HOCHZEITS-CRASHER ganz unverhofft selbst gecrasht wird …

Daniel Schröckert: „Ich mag den Film. Ich mag allein Vince Vaughn, wenn er auf der Treppe steht und Owen Wilson fragt, ob er bei der Mutter (von Claire und Gloria Cleary, Anm. d. Redaktion) schon das ‚Motorboot’ gemacht hat. Eine Szene, über die ich mich jedes Mal wieder richtig wegschmeißen kann“. Und ja: Teilweise ist DIE HOCHZEITS-CRASHER schon auch mal platt und plump. Aber ingesamt doch echt herzlich inszeniert. Und ein paar tolle Stars sind auch mit von der Partie: Christopher Walken, Bradley Cooper, Isla Fisher, Rachel McAdams, Jane Seymour, Rebecca De Mornay (RUNAWAY TRAIN – EXPRESS IN DIE HÖLLE)…

Fun Fact zu DIE HOCHZEITS-CRASHER

Will Ferrell ist übrigens auch dabei. Aber als etwas, wann, wo … tja, das müsst ihr schon selbst herausfinden.

Filmdaten: DIE HOCHZEITS-CRASHER

DIE HOCHZEITS-CRASHER
Originaltitel: The Wedding Crashers
Genre: Komödie, Romanze
Darsteller: Owen Wilson, Vince Vaughn, Christopher Walken
Regie: David Dobkin
Kinostart: 14.07.2005

<?php the_title(); ?> - Plakat

Die Hochzeits-Crasher

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen