FRISCHE FILME | DIE DUNKLE SEITE DES MONDES, CREED – ROCKY’S LEGACY, THE BIG SHORT

00:00 DIE DUNKLE SEITE DES MONDES
03:16 CREED – ROCKY’S LEGACY
07:18 THE BIG SHORT

Womit wir heute bei FRISCHE FILME anfangen? Natürlich mit einem dicken, fetten CONGRATS an Sylvester Stallone. Und zwar für den noch supertaufrischen GOLDEN GLOBE in der Kategorie BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A SUPPORTING ROLE IN ANY MOTION PICTURE! Wie er sich als Rocky (zum 7. Mal!) in CREED schlägt – oder in diesem Fall: eher zuschlagen lässt – seht und hört ihr gleich bei FRISCHE FILME. Und Stevens Gespräch mit Sly am roten Teppich der GOLDEN GLOBES gibt’s dazu bei STEVIELEAKS.

Ebenfalls zu empfehlen: THE BIG SHORT – die Entstehungsgeschichte und Zusammenfassung der weltweiten Finanzkrise im Jahr 2008. Leider bei den GOLDEN GLOBES leer ausgegangen… aber da kommt ja mindestens noch ein Filmpreis in diesem Jahr… und für die ACADEMY AWARDS hat THE BIG SHORT heute immerhin 5 Nominierungen einfahren können: Best Picture, Actor in a Supporting Role (Christian Bale), Directing (Adam McKay), Film Editing (Hank Cowin) und Writing – Adapted Screenplay (Charles Randolph und Adam McKay). Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

Und last but not least: Moritz Bleibtreu auf einem Wow-wow-wow-Selbsterfahrungstrip, auf den Weg gebracht durch das Experimentieren mit ziemlich tückischen Pilzen.

1 Kommentar
  1. Dominikplitzko
    Dominikplitzko Kommentar

    Creed sieht wirklich interessant aus! Die letzten “Sportfilme” waren häufig eher sowas wie Moneyball oder Draft Day.. die mochte ich zwar beide sehr gerne, aber Creed sieht da schon actionreicher aus, ähnlich wie Southpaw!!

    Ich finde auch cool, das der Regisseur die Regie zu Marvels Black Panther übernehmen soll.. hoffentlich sieht der dann genauso gut aus!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen