Massive Talent, Lightyear, Sketch History fürs Kino, Mixtapes, Nicolas Cage & Das Piano | WMF #50

Antjes & Mirkos Reviews der Woche: Buzz LIGHTYEAR als Ausreißer aus dem TOY STORY-Universum, eine sich durch Witz und liebevolle Umsetzung auszeichnende, leicht gekürzte GESCHICHTE DER MENSCHHEIT, ein offenbar zu Selbstironie fähiger Nicolas Cage als Nicolas Cage in MASSIVE TALENT und eine Hommage an das gute alte Mixtape in PRESS PLAY AND LOVE AGAIN. Enjoy.

MASSIVE TALENT hat übrigens auch Daniel Schröckert, André Hecker und Tino Hahn in unserem Podcast Genre Geschehen beschäftigt.

Nicolas Cage: Irre genial oder genial irre? Antje & Mirko & der Versuch einer Einordnung

Bekämen Hollywoodstars Fleißkärtchen: Nicolas Cage hätte die meisten. 108 Filme listet IMDb für den „Actor“ Cage auf – auf der Leinwand ist gerade sein 104. gestartet: MASSIVE TALENT, in dem Nicolas Cage… ja, nun, Nicolas Cage spielt. Ein Grund für Antje & Mirko, sich dem Meister der Meme Culture sowie nicht-immer-aber-doch-meistens-Garant für darstellerische Klasse zu widmen.

So sieht Emanzipation in Neuseelands Dschungel aus: Jane Campions DAS PIANO ist zurück im Kino!

DAS PIANO, Jane Campions oscarprämiertes Dreiecksdrama mit Klavier, ist wieder auf der großen Leinwand! Antje & Mirko haben DAS PIANO mit Holly Hunter, Anna Paquin (u.a. X-MEN), Harvey Keitel und Sam Neill zum ersten Mal gesehen und waren erstaunt, wie junggeblieben die Story um die sich auf ihre Weise emanzipierende Schottin Ada auch 30 Jahre nach ihrem Kinodebüt rüberkommt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Das könnte dir auch gefallen

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.