Elvis, Animals, The Black Phone, kleine Stars in großen Filmen, Ethan Hawke & unguckbare Filme | WMF #51

Austin Butlers überzeugt aktuell als ELVIS. John David Washington haben wir spätestens seit TENET auf dem Schirm. Aber Ellar Coltrane, David Prowse, Neve Campbell, Jared Gilman oder Kara Hayward: Könnt’ ihr die sofort einem Film oder einer Rolle zuordnen? Antje & Mirko über Film-Gesichter, die mal kurz im Rampenlicht waren und dann wieder verschwunden sind. Oder eben auch nicht.

Unser Filmfood der Woche – das Elvis-Sandwich – gibt’s dieses Mal nur in Schriftform. Viel Spaß beim Zubereiten.

Zutaten (für eine Portion/Person):

2 Scheiben Toastbrot oder Kastenweißbrot
2 EL Erdnussbutter
1 Banane
1 EL Öl
4 Scheiben Frühstücks-Bacon
1 EL Honig
2 EL Butter

Zubereitung:

Die ungetoasteten (!) Brotscheiben mit der Erdnussbutter bestreichen

Die Banane in Scheiben schneiden

Die Bananenscheiben und den Bacon in der Pfanne kross anbraten; den Honig dabei über die Bananenscheiben geben

Die Bananenscheiben und den Bacon auf die Brotscheibe(n) legen und die Brotscheiben zusammenklappen

Das Sandwich in einer Pfanne mit der zerlassenen Butter anbraten, bis die Erdnussbutter zerläuft

„Love Me Tender“ auf den Plattenteller, reinbeißen, genießen. Hmmm!

Ist Ethan Hawke Hollywoods Allzweckwaffe? Antje & Mirko über die Rollen und Filme des THE BLACK PHONE-Stars

Als „Grabber“ in THE BLACK PHONE ist Ethan Hawke einfach böse. In der BEFORE TRILOGIE einfach… er selbst? In DER CLUB DER TOTEN DICHTER: Schüchterner Teenager. In BORN TO BE BLUE: Begnadete Jazz-Legende. In THE NORTHMAN: Zotteliger Wikingerkönig. Kaum einer ist so wandelbar, so vielseitig wie Ethan Hawk. Und das Beste: IHM nimmt man alles ab. Egal, was er spielt! Finden Antje & Mirko.

Daniel Schöckerts ausführliche Meinung zu THE BLACK PHONE findet ihr übrigens in dieser Ausgabe unseres Podcasts Genre Geschehen:

Und falls ihr Ethan Hawke mal nicht sehen, sondern lesen wollt: Seinen inzwischen vierten Roman HELL STRAHLT DIE DUNKELHEIT können wir euch wirklich empfehlen. Falls ihr Lust auf Hawke-Lektüre habt – nutzt doch einfach unseren Affiliate Link.

Animals, Pleasure & Co.: Antjes und Mirkos Liste der Filme, die für sie einfach nicht zu ertragen sind

ANIMALS – WIE WILDE TIERE, Nabil Ben Yadirs belgisches True Crime-Drama, hat sich Mirko nicht bis zum Ende angucken können. Es ging einfach nicht. Ist ihm so auch noch nie passiert. Das hat Mirko & Antje auf die Idee gebracht, mal jene Filmerlebnisse zusammenzutragen, an die sich beiden nur äußerst ungern erinnern. Hier ist Antjes & Mirkos Liste all der Filme, die für sie einfach unerträglich sind.

Mehr zu ANIMALS – WIE WILDE TIERE könnt ihr ebenfalls bei Daniel Schröckert, André Hecker und Tino Hahn in unserem Podcast Genre Geschehen hören.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Das könnte dir auch gefallen

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.