Was ist los beim deutschen Film – und vor allem auf der Haywood Hollywood Horses-Ranch? | WMF #57

Antjes & Mirkos Anamnese? Der Patient wirkt zunehmend lustloser, lässt Spaß und Glanz vermissen, leidet unter Einfallslosigkeit und an Farbenmangel. Stellt sich die Frage: Was ist los mit dem deutschen Kinofilm? Glücklicherweise liefert der Eberhofer Franz verlässlich – GUGLHUPFGESCHWADER hatte einen Rekordstart. Und Fatih Akins RHEINGOLD und Michael Herbigs TAUSEND ZEILEN folgen 2022 ja auch noch.

Daniel Kaluuya und Keke Palmer im Interview zu Jordan Peeles NOPE

An den Kinokassen hat NOPE mehr als bestanden. Im Netz wurde er direkt zum Start schon als „Jordan Peele’s Best Movie“ hochgelobt. Und Kollege Daniel Schröckert hat ihn so umschrieben: „Hat mich an JAWS, ARRIVAL, INVASION VOM MARS & IM LAND DER RAKETENWÜRMER erinnert & ist dabei doch angenehm eigen mit überraschend lustigen Momenten, herrlich breiten Bildern von Hoyte van Hoytema, etwas zu viel Laufzeit, verdeckterem Subtext und klarer Aufgabe. Gut.“ NOPE ist also mit Sicherheit einer jener Filme, über die noch länger gesprochen wird. Sou Boujloud hat mit den NOPE-Stars Daniel Kaluuya und Keke Palmer gesprochen & gelacht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Mehr zu NOPE gibt es in unseren Podcasts FILMGEDACHT bei Antje Wessels & Sidney Schering sowie bei GENRE GESCHEHEN mit Daniel Schröckert, Tino Hahn und André Hecker.
Das könnte dir auch gefallen

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.