She Said’s Zoe Kazan & andere mehr-davon-Stars, Terrifiers Hype & schlecht beschriebene X-Mas-Filme | WMF #74

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SHE SAID-Star Zoe Kazan & noch andere Filmgesichter, die wir gerne viel öfters sehen wollen

SHE SAID, Maria Schraders filmische Aufarbeitung der Harvey-Weinstein-Story, ist im Kino – und damit wieder mal ein Filmgesicht, das wir echt lieben: Zoe Kazan. Neben der Kritik zu SHE SAID verraten uns Antje & Mirko noch weitere Lieblings-Filmgesichter.

Filminfo:

SHE SAID
Originaltitel: She Said (2022)
Genre: Drama, Historie
Lauflänge: 129 Minuten
Cast: Carey Mulligan, Zoe Kazan, Patricia Clarkson, Andre Braugher, Jennifer Ehle
Regie: Maria Schrader
Drehbuch: Rebecca Lenkiewwicz, Jodi Kantor, Megan Twohey
Kinostart: 8.12.2022

TERRIFIER 2 Review: Leute, ernsthaft… muss DAS sein? Ist TERRIFIER der schrecklichste Horrorfilm und Art der grausamste Clown von allen?

Platz 1 der deutschen Kinocharts? Ein Slasher? Über TERRIFIER 2 wird geredet, wie wahrscheinlich über keinen zweiten Film dieses Jahres. An den Kinokassen: Volltreffer. Im Kinosaal: Für manche dann wohl doch zu viel. Was ist dran am Hype, der die einen schallend lachen und andere kotzen lässt? Antje & Mirko haben TERRIFIER 2 gesehen. Wer wie lange ausgehalten hat: Erfahrt ihr im Video. ABER VORSICHT: HEFTIG!

Filminfo:

TERRIFIER 2
Originaltitel: Terrifier 2 (2022)
Genre: Horror
Lauflänge: 138 Minuten
Cast: David Howard Thornton, Lauren LaVera, Jenna Kanell, Catherine Corcovan
Regie: Damien Leone
Drehbuch: Damien Leone
Kinostart: 8.12.2022
DVD-/Blu-ray-Release: 27.12.2022

Unsere liebsten Weihnachts-Filme (die gar nicht alle weihnachtlich sind) … schlecht beschrieben

Müssen Weihnachtsfilme weihnachtlich sein? Natürlich nicht. Hauptsache man kann plausibel erklären, warum dieser und jener Film für einen was mit Weihnachten zu tun hat. Das kann DER POLAREXPRESS sein. Aber eben auch STIRB LANGSAM. Antje & Mirko stellen ihre auf den ersten Blick nicht immer weihnachtlichen Lieblingsfilme vor – und spielen dazu mal wieder „Filme schlecht beschrieben“.

Filminfos:

DIE EISKÖNIGIN: VÖLLIG UNVERFROREN
Originaltitel: Frozen (2013)
Genre: Animation, Abenteuer, Komödie
Lauflänge: 102 Minuten
Stimmen: Kristen Bell, Idina Menzel, Jonathan Groff, Josh Gad, Alan Tudyk
Deutsche Stimmen: Yvonne Greitzke, Dina Kürten, Leonhard Mahlich, Hape Kerkeling
Regie: Chris Buck, Jennifer Lee
Drehbuch: Jennifer Lee, Chris Buck
Kinostart: 28.11.2013
DVD-/Blu-ray-/3D-Release: 7.9.2017
Streaming: Disney+; diverse VoD-Anbieter

BATMANS RÜCKKEHR
Originaltitel: Batman Returns (1992)
Genre: Action, Krimi, Fantasy
Lauflänge: 126 Minuten
Cast: Michael Keaton, Danny DeVito, Michelle Pfeiffer, Christopher Walken
Regie: Tim Burton
Drehbuch: Bob Kane, Daniel Waters, Sam Hamm
Kinostart: 16.7.1992
DVD-/Blu-ray-/4K U-HD-Release: 1.2.2013
Streaming: WOW, Sky Go; diverse VoD-Anbieter

PADDINGTON
Originaltitel: Paddington (2014)
Genre: Komödie, Abenteuer, Familie
Lauflänge: 95 Minuten
Cast: Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Julie Walters, Jim Broadbent, Ben Wishaw
Regie: Paul King
Drehbuch: Paul King, Hamish McColl, Michael Bond
Kinostart: 4.12.2014
DVD-/Blu-ray-Release: 4.4.2015
Streaming: Prime Video, Disney+, RTL+; diverse VoD-Anbieter

LAST CHRISTMAS
Originaltitel: Last Christmas (2019)
Genre: Komödie, Drama, Romanze
Lauflänge: 103 Minuten
Cast: Emma Thompson, Emilia Clarke, Henry Golding, Michelle Yeoh
Regie: Paul Feig
Drehbuch: George Michael, Emma Thompson, Greg Wise
Kinostart: 14.11.2019
DVD-/Blu-ray-Release: 26.3.2020
Streaming: diverse VoD-Anbieter

NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS
Originaltitel: The Nightmare Before Christmas (1993)
Genre: Animation, Familie, Fantasy
Lauflänge: 76 Minuten
Stimmen: Danny Elfman, Chris Sarandon, Catherine O’Hara, William Hickey
Deutsche Stimmen: Alexander Göbel, Nina Hagen, Ron Williams, Katrin Fröhlich
Regie: Henry Selick
Drehbuch: Tim Burton, Michael McDowell, Caroline Thompson
Kinostart: 1.3.2007
DVD-/Blu-ray-Release: 3.6.2021
Streaming: WOW, Sky Go; diverse VoD-Anbieter

DER GRINCH
Originaltitel: How the Grinch Stole Christmas (2000)
Genre: Komödie, Familie, Fantasy
Lauflänge: 104 Minuten
Cast: Jim Carrey, Taylor Momsen, Kelley, Jeffrey Tambor, Christine Baranski
Regie: Ron Howard
Drehbuch: Dr. Seuss, Jeffrey Price, Peter S. Seaman
Kinostart: 23.11.2000
DVD-/Blu-ray-/4K U-HD Release: 12.11.2020
Streaming: Netflix, Magenta TV; diverse VoD-Anbieter

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen