DEUTSCHER FILMPREIS | Casting

Film Casting
In CASTING spielen sich Schauspieler einfach mal selbst

CASTING – Inhalt:

Für ihren ersten Fernsehfilm sucht Regisseurin Vera die Idealbesetzung. Kurz vor dem ersten Drehtag und nach zahlreichen Castings hat sie die Hauptrolle immer noch nicht gefunden. Produzent und Team verzweifeln. Doch Gerwin freut sich über die Mehrarbeit: Er verdient sein Geld als Proben-Anspielpartner und spricht Dialogsätze für die prominenten Bewerberinnen ein, die eigentlich alles andere nötig haben, als sich einem Casting zu stellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was für eine atemberaubende Schauspielerinnen- und Schauspielerriege: Judith Engel, Ursina Lardi, Corinna Kirchhoff, Andrea Sawatzki, Marie-Lou Sellem, Victoria Trauttmansdorff, Milena Dreißig, Nicole Marischka, Andreas Lust und Stephan Grossmann. Und was für ein erfrischender, besonderer, lustiger, mit dem Thema Casting, Inszenierung, Inszenierungen der Inszenierung spielender, vielschichtiger und überraschender Film. Weit über den Rahmen von Filmgeschäft, Probensituationen und ähnlichem blickt CASTING dabei äußerst lässig, direkt, klug und unterhaltsam auf diese unsere Welt, in der Selbstvermarktung für uns alle zum Alltag geworden ist.

Nominiert für: Bestes Drehbuch (Nicolas Wackerbarth, Hannes Held), Beste weibliche Nebenrolle (Corinna Kirchhoff), Beste männliche Hauptrolle (Andreas Lust)

Filmdaten

***CASTING
Genre: Komödie, Drama
Darsteller: Andreas Lust, Judith Engel, Milena Dreißig
Regie: Nicolas Wackerbarth
Filmstart: 02.11.2017

Das könnte dir auch gefallen

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.