WEEKEND TIPP | 28.04. | Auftrag Rache

AUFTRAG RACHE / Thriller / ZDFneo / 28.04. / 00:50 – 02:30

Mel Gibson in Auftrag Rache
Thomas Craven (Mel Gibson) sucht den Killer seiner Tochter

Als seine Tochter Emma direkt vor seinen Augen erschossen wird, ist der Bostoner Cop Thomas Craven (Mel Gibson) zunächst felsenfest davon überzeugt, dass dieser Anschlag eigentlich ihn treffen sollte. Als sich seine Polizeikollegen der Sache seiner Meinung nach zu zögerlich annehmen, ergreift der passionierte Mordermittler die Eigeninitiative. Und kommt schnell dahinter, dass der Schütze mit seinem Zuruf  – „Craven!“ – doch seine Tochter (Bojana Novaković) gemeint haben muss. Emma ist oder besser war Praktikantin in einem Atomforschungszentrum. Als Craven im Leben des 24-jährigen Mädchens herumzustochern beginnt, stößt er auf eine irrsinnige Schweinerei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr verraten wir jetzt aber nicht. Nur so viel: Guckt euch diesen Film an! AUFTRAG RACHE ist wirklich spannend. Der Film baut seine Spannung dabei am Anfang zunächst subtil auf und kommt erst ganz allmählich in Fahrt. O-Ton Schröck: „Und mit einem Mal gibt’s da eine Szene, die hat mich so dermaßen aus dem… na sagen wir mal… gemütlichen Zustand, in dem ich mich zu befinden dachte, herausgerissen. Und von da an war es nur noch spannend. Und richtig, richtig gut.“ Dazu kommt – und wir hoffen, dass wir hier jetzt nichts allzu Geheimes verraten: Schröck ist schon auch ein Fan des ja nicht unumstrittenen Australiers Gibson (oh ja… selbst bzw. sogar auch in „Was Frauen wollen“).

Fun Fact zu AUTRAG RACHE

Der Originaltitel „Edge of Darkness“ liefert einen deutlichen Hinweis darauf, worauf Martin Campbells Kinostreifen basiert: „Am Rande der Finsternis“ hieß eine BBC-Mini-TV-Serie von 1985. Und zu deren größten Fans zählte unter anderem auch… Mel Gibson.

Filmdaten:

***AUFTRAG RACHE
Genre: Thriller, Krimi
Darsteller: Mel Gibson, Ray Winstone, Danny Huston
Regie: Martin Campbell
Kinostart: 11.03.2010

Das könnte dir auch gefallen

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.