KINO TO GO | Die Glorreichen Sieben

Steven Gätjens Heimkino-Empfehlung vom 31.01.2017.

Fuquas DIE GLORREICHEN SIBEN ist mehr Wild-West-Show als richtiger Western. Vom Blick-Duell über Reiterkolonnen im Gegenlicht bis hin zum Totengräber, der sich diebisch die Hände reibt, wird so gut wie jedes Klischee einmal abgebildet.

ALLE FILMDATEN

***DIE GLORREICHEN SIEBEN
Genre: Western, Action, Abenteuer
Darsteller: Denzel Washington, Chris Pratt, Ethan Hawke
Regie: Antoine Fuqua
Kinostart: 22.09.2016

1 Kommentar
  1. Hans Kommentar

    Völlig überflüssige Neuverfilmung des Klassikers von John Sturges von 1960. Im Jahre 2016 scheinen alle guten Stoffe schon verfilmt worden zu sein, so dass man sich an älteren Vorbildern vergreifen muss, keine Charakterzeichnung, motivationslose Beteiligung der glorreichen Sieben an der Verteidigung des Dorfes, dafür wird mit Maschinengewehren, Granaten und Schützengräben, der erste Weltkrieg schon mal vorweg genommen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen