OSCARS 2021 | Tippspiel-Auswertung & Glückwunsch den Gewinnern!

„Alle gegen Antje – Antje gegen alle“ – so lautete die Herausforderung in unserem Oscars 2021-Tippspiel. Noch mal zur Erinnerung: Es ging darum, mehr Oscar-Preisträger richtig zu tippen als Antje Wessels. Und da wir euch nicht noch länger auf die Folter spannen wollen: Das ist 65 Tipp-Teilnehmern gelungen! Glückwunsch!

Die Besten von euch haben in 20 der insgesamt 23 Oscar-Kategorien mit ihren Tipps richtig gelegen – und das in einem Jahr, in dem man (was ja wohl die einhelligste Meinung war) viele der Filme überhaupt noch nicht gesehen hatte. 51 Tippspiel-Teilnehmer haben sich „getraut“, nicht NOMADLAND als besten Film anzukreuzen; 11 von euch haben auf Anthony Hopkins und nicht auf Gary Oldman, Riz Ahmed, Steven Yeun, aber vor allem nicht auf Chadwick Boseman als besten Hauptdarsteller gesetzt – und mit ihrer Wahl letztendlich Recht behalten.

Nun zum Wichtigsten: Antje Wessels hat in immerhin 14 Kategorien richtig gelegen – und um das ein bisschen einordnen zu können, hier mal ein paar Vergleichszahlen:

– Elmar Biebl lag bei „Beat the Biebl“ 2020 bei 12 Oscar-Preisträgern richtig
– Steven Gätjen bei „Schlag den Steven“ 2019 bei 11 Oscar-Kategorien
– Antje tippte 2019 ebenfalls schon 14 Oscar-Preisträger richtig
– 2018 lag Steven Gätjen übrigens noch bei 14 von seinen 24 Tipps richtig

FredCarpet Hoodie
So kommen die Gewinner des Oscars 2021-Tippspiels zu ihren Hoodies!

Wie es in den Spielregeln steht: Wir verlosen drei exklusive FredCarpet-Hoodies unter allen Teilnehmern, die mehr richtige Oscar-Sieger getippt haben als Antje Wessels. Die Benachrichtigungen an die Gewinner sind per Mail unterwegs.

Und für alle, die dieses Mal kein Tippspiel-Glück hatten oder nicht ausgelost wurden, bleibt der Trost: Nach den Oscars ist vor den Oscars!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen