Telekolleg Z – wie Zombiefilme | KOPFKINO mit Masud | FredCarpet

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Liebe FredCarpet-Kidz und … -Nicht-Kidz!

Die Quarantäne scheint kein Ende zu nehmen. Filme aber ja auch nicht. Auch heute rede ich mit euch über Zombie-Filme. Das machen wir jetzt noch ein paar Mal, bis wir zu den Ende-der-Welt-Filmen/-Serien kommen, bei denen es nicht um Zombies geht: CITY OF MEN, THE HANDMAID’S TALE, BRAVE NEW WORLD, EQUILIBRIUM, GATTACA. Oder wir wieder vor die Tür gehen dürfen. Je nachdem, was zuerst kommt.

Bis dahin aber noch viel Spaß mit den Zombie-Filmen – dieses Mal 28 DAYS LATER, 28 WEEKS LATER und WORLD WAR Z. Unsere heutige Frage lautet: Wo gibt es die schnellsten Zombies? Zum Vergleich nehmen wir dafür THE WALKING DEAD. Und weil ich mich nicht mit einer Stoppuhr zum Beweis neben eine Horde Zombies stelle, vertraut einfach meinem Urteil.

Viel Spaß und danke schon mal für eure Fragen und Anregungen.

Gruß,

M.

Filminfos:

28 DAYS LATER
Originaltitel: 28 Days Later
Genre: Sci-Fi, Horror
Darsteller: Emma Hitching, Christopher Dunne, Alexander Delamere, Cillian Murphy
Regie: Danny Boyle
Kinostart: 5.6.2003
DVD-/Blu-ray-Release: 16.3.2012
Streambar: Netflix

<?php the_title(); ?> - Plakat

28 Days Later

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

28 WEEKS LATER
Originaltitel: 28 Weeks Later
Genre: Sci-Fi, Horror, Thriller
Darsteller: Robert Carlyle, Rose Byrne, Harold Perrineau, Jeremy Renner, Idris Elba
Regie: Juan Carlos Fresnadillo
Kinostart: 30.8.2007
DVD-/Blu-ray-Release: 25.2.2008
Streambar: Netflix

<?php the_title(); ?> - Plakat

28 Weeks Later

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

WORLD WAR Z
Originaltitel: World War Z
Genre: Sci-Fi, Action, Fantasy
Darsteller: Brad Pitt, Mireille Enos, Elyes Gabel, James Badge Dale, Moritz Bleibtreu
Regie: Marc Forster
Kinostart: 27.6.2013
DVD-/Blu-ray-Release: 7.11.2013
Streambar: Prime Video, Maxdome

<?php the_title(); ?> - Plakat

World War Z

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

Serieninfo:

KINGDOM
Originaltitel: Kingdom
Genre: Horror, Historie, Thriller
Darsteller: Ji-hoon Ju, Ryu Seung-Ryong, Doona Bae, Sang-ho Kim, Kim Sung-kyu
Von: Kim Seong-hun
Streambar: bei Netflix

<?php the_title(); ?> - Plakat

Kingdom

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

Das könnte dir auch gefallen

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.