Licorice Pizza, Paul Thomas Anderson, Leinwand-Lieben, 20 Jahre Mulholland Drive… alles WAS MIT FILM

Jede Menge Neuigkeiten bei WAS MIT FILM! Ab sofort präsentieren Mirko und Antje Wessels WAS MIT FILM immer gemeinsam: Filmkritiken, Filmanalysen, Spiele, Diskussionen und immer wieder auch mal Gäste.

LICORICE PIZZA ist am 27.1.2022 im Kino gestartet – Paul Thomas Andersons Zeitporträt der 1970er Jahre mit Alana Haim und Cooper Hoffman in den Hauptrollen. Darüber reden Mirko und Antje in dieser Was mit Film-Ausgabe – und außerdem noch über viele andere Filme von Paul Thomas Anderson wie THE MASTER, DER SEIDENE FADEN, INHERENT VICE – NATÜRLICHE MÄNGEL und MAGNOLIA.

LICORICE PIZZA liefert den aktuellen Aufhänger zu unserem Filmquiz – nämlich die etwas „anrüchige“ Liebelei zwischen dem 15-jährigen Gary und der 25-jährigen Alana. Aber welche tollen oder besonderen oder ungewöhnlichen Liebes-Paarungen gibt und gab es noch auf der Leinwand? Antje und Mirko stellen sich und ihr Filmwissen in Sachen Romanzen gegenseitig auf die Probe. Und ihr könnt‘ mitraten! Eines vorweg: LOVE STORY mit Ali MacGraw und Ryan O’Neal ist nicht dabei…

Und schließlich: MULHOLLAND DRIVE: wird 20! Bereits im Dezember erschien David Lynchs Kultfilm brandneu restauriert als 4K UHD Limited Collector’s Edition – und nun kehrt er im Rahmen der Reihe „Best of Cinema“ am 1.2.2022 für einen Tag auf die Leinwand zurück. Willkommener Anlass für Mirko & Antje, über Kult-Regisseur David Lynch zu diskutieren und seine Filme wie TWIN PEAKS, LOST HIGHWAY oder INLAND EMPIRE zu analysieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen