WEEKEND TIPP | 05.05. | The Salvation – Spur der Vergeltung

THE SALVATION – SPUR DER VERGELTUNG / Western / RTL II / 05.05. / 22:35 – 00:20

Mads Mikkelsen in The Salvation
Er ist auf Rache aus: Auswanderer Jon (Mads Mikkelsen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als dänischen Kriegsveteranen aus dem Krieg gegen Preußen hat es Jon (Mads Mikkelsen) weit, weit, weit in den amerikanischen Westen verschlagen. Sieben Jahre hat er darauf hingearbeitet, seiner Familie, seiner Frau und seinem Sohn hier ein neues und sicheres Zuhause bieten zu können. Doch gerade erst in der Neuen Welt angekommen, werden seine Liebsten von Banditen getötet. Jon schwört bittere Rache – und kann mit den beiden Outlaws auch sehr schnell kurzen Prozess machen. Was er nicht weiß: Einer der beiden Getöteten ist der Bruder des Bandenchefs Delarue (Jeffrey Dean Morgan) und Ehemann der schönen, aber von Indianern verstümmelten und so für immer zum Stummsein verdammten Madelaine (Eva Green). Es kommt, wie es kommen muss: Noch mehr Blut wird vergossen – vor allem das vollkommen Unschuldiger.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beeindruckende Optik. Schön grimmiger Mads Mikkelsen. Im Vergleich zu eher ausgefallenen Exemplaren des Genres wie „A Million Ways to Die in the West“ oder „Django Unchained“ ist THE SALVATION doch eher ein Western der konventionellen Machart: Einsamer Guter als Rächer gegen “Gemeinsam sind wir stark”-Böse. Aber was soll daran schlecht sein? Für eingefleischte Western-Fans zieht sich die Spur der Vergeltung vor prachtvoller Kulisse durch ein wirklich gut gemachtes Stück … Western. 

Fun Fact zu THE SALVATION

Nein, Fußball-Fans haben sich nicht verguckt: Einer der Bösen („The Corsican”) ist der ehemalige französische Nationalmannschaftsspieler Éric Cantona. Nach seinem Rücktritt vom Profisport 1997 schlug der zuletzt bei Manchester United tätige Spieler die Schauspielkarriere ein.

Filmdaten:

***THE SALVATION
Genre: Drama, Western
Darsteller: Mads Mikkelsen, Eva Green, Jeffrey Dean Morgan
Regie: Kristian Levring
Kinostart: 09. Oktober 2014

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen