WEEKEND TIPPS | 04.03.2017 | The Lego Movie, Der Krieg des Charlie Wilson, Conjuring – Die Heimsuchung

THE LEGO MOVIE / Animation / SAT 1 / 04.03. / 20:15 – 22:15

Was spielten wir nicht in unserer Kindheit mit unserer LEGO-Box. Und was waren wir danach süchtig nach den genialen LEGO-Fanfilmen auf Youtube. Umso größer war die Vorfreude auf den ersten Kinofilm mit den Kinderbausteinen, der uns mit voller Kraft voraus und in schönster Heimvideo-Optik in die Welt des gutmütigen Emmet und der abenteuerlustigen Wildstyle entführt, die gegen Lord Business kämpfen, der die LEGO-Welt in blutrünstiger Weise zerstören will. Wir schlagen uns da natürlich auf die Seite aller LEGO-Ritter…

FUN FACT:  George Lucas ging so sicher von einem Flop seinen Sci-Fi-Films aus, dass er statt der Premiere beizuwohnen, mit Steven Spielberg im Urlaub in Hawaii weilte, wo die erste Idee zu seinem Film INDIANA JONES – JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES entstand.

DER KRIEG DES CHARLIE WILSON / Komödie / ZDF NEO / 04.03. / 21:55– 23:25

Starkino (Julia Roberts, Tom Hanks, Philip Seymour Hoffman, Amy Adams, Emily Blunt) mit Anspruch: Mick Nichols brillante Polit-Satire-Komödie über einen an sich unbedeutenden aber sonst schon ganz schön lebenslustigen US-Kongreßabgeordneten, der quasi im Alleingang und mittels des ihm offen stehenden Portemonnaies einer steinreichen Salonlöwin die russischen Besatzer aus Afghanistan vertreibt.

FUN FACT: Die Satire ist gar keine Satire. Der echte Texaner Wilson saß von 1973 bis 1996 als „konservativer Liberaler“ im Kongreß… und wenn er da nicht saß, arbeitete er fleißig an seinem Ruf als Lebemann und Frauenheld. Alles nachzulesen in George Criles Biografie „Charlie Wilson’s War – The Extraordinary Story of How the Wildest Man in Congress and a Rogue CIA Agent Changed the History of Our Times“. Kostet als Taschenbuch übrigens rund 14 Euro.

CONJURING – DIE HEIMSUCHUNG / Horror / PRO SIEBEN / 04.03. / 22:30 – 00:35

Unsere Kollegen von Filmstarts.de urteilten 2013 über CONJURING – DIE HEIMSUCHUNG: “Der gruseligste Film des Jahres.” Für uns ist der Horrorfilm vor allem eine Persiflage an Horrorfilme der 1970er, der in seinen Verweisen nicht nur den Kultschocker DER EXORZIST zitiert, sondern auch mit wild geworden Vogelscharen immer wieder Alfred Hitchcocks Kultfilme aufgreift Eine Familie wird dabei in einem Haus von paranormalen Phänomenen  überrascht und muss sich vor vermeintlichen Dämonen fürchten. Kein Film, der das Horror-Genre neu erfindet, aber der Drama und Horror gelungen mixt und uns dadurch einen mitreißenden Schocker beschert.

FUN FACT: Der Film basiert auf den wahren Erlebnisberichten einer Farmerfamilie in Rhodes Island. Die echte Lorraine Warren hat einen kurzen Gastauftritt. Sie sitzt in der ersten Reihe bei einem Vortrag, den Carolyn besucht.

<?php the_title(); ?> - Plakat

Der Krieg des Charlie Wilson

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

<?php the_title(); ?> - Plakat

Oscars 2017 | Macht mit beim Oscars Tippspiel und gewinnt FredCarpet-Hoodies!

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

ALLE FILMDATEN

***THE LEGO MOVIE
Genre: Abenteuer, Animation
Darsteller: Stefan Staudinger, David Nathan, Klaus Sonnenschein
Regie: Phil Lord, Christopher Miller
Kinostart: 10. April 2014

***DER KRIEG DES CHARLIE WILSON
Genre: Drama, Biopic
Darsteller: Julia Roberts, Tom Hanks, Philip Seymour Hoffman
Regie: Mike Nichols
Kinostart: 07. Februar 2008

***CONJURING – DIE HEIMSUCHUNG
Genre: Horror
Darsteller: Vera Farmiga, Patrick Wilson, Ron Livingston
Regie: James Wan
Kinostart: 01. August 2013

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen