Von YouTube zum Film – geht das denn so einfach? GET UP, KARTOFFELSALAT & Co. im Kino-Check

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Finger hoch: Wer erinnert sich noch an Y-Titty? Phil Laude (ALMANIA), Matthias Roll (KARTOFFELSALAT) & Oğus Yılmaz gehörten zur ersten Liga derer, von denen sich Verleiher und Studios ein zahlreiches junges Kinopublikum versprachen, sobald sie nur YouTubern Synchronrollen gaben. Inzwischen hat längst die zweite Stufe gezündet: Immer mehr YouTuber landen vor den Kameras… vor den Kinofilmkameras.

Steckt dahinter immer noch reines PR-Kalkül von auf Follower-, Klick- und User-Zahlen schielenden Produzenten und Filmemachern? Oder ist die Selbstdarstellung im kleinen Videoformat vielleicht ein exzellentes Training und eine prima Schule fürs Show- und Filmbusiness? Antje & Mirko haben sich unter denen umgesehen, die in letzter Zeit zunehmend die Leinwand erobern – so wie Lena und Lisa Mantler in GET UP von Lea Becker.

Welchen von euren Lieblings-YouTubern traut ihr den Wechsel auf die große Leinwand zu? Schreibt es uns in die Kommentare! BTW: Welche guten Filmchannel habt ihr neben FredCarpet und z.B. RackaRacka bei YouTube entdeckt? Verratet sie uns!

Filminfo:

GET UP
Originaltitel: Get up (2023)
Genre: Komödie
Lauflänge: 90 Minuten
Cast: Lena Mantler, Lisa Mantler, Sinje Irslinger, Florence Kasumba, Jobel Mokonzi
Regie: Lea Becker
Drehbuch: Lea Becker, Christine Heinlein, Alexander Dydyna
Kinostart: 29.6.2023

Das könnte dir auch gefallen

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.