Into The Wild – Die Geschichte eines Aussteigers: Kritik | WEEKEND-TIPP

INTO THE WILD – DIE GESCHICHTE EINES AUSSTEIGERS / Drama / SWR / 22.07. / 02:35 – 04:55

Christopher McCandless stehen alle Türen offen: Studienabschluss mit Bestnoten. Glänzende Berufsperspektiven. Ein Elternhaus, in dem es an nichts fehlt. Aber Chris (Emile Hirsch) will das alles nicht. Er will etwas anderes. Also begibt er sich auf eine Reise. Durch Amerika. Auf der Suche nach sich selbst. Irgendwann reicht auch das nicht mehr. Er entschließt sich, auch die letzten Leinen zur Zivilisation zu kappen. Schlägt sich in Alaska in die Büsche, in die wirklich wilde Wildnis. Ohne jedes Wissen, ohne jede Erfahrung. Am Anfang scheint es so, als würde ihm die Natur das geben, was er immer gesucht hat. Aber schon bald zeigt sie ihm hart und unerbittlich seine Grenzen auf …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein toller, aber auch trauriger Film. Randvoll mit traumhaften Bildern. Regisseur Sean Penn gelingt es, dem Thema jede Menge Emotionen zu entlocken. Dass man am Schluss als Zuschauer doch vieler eigener Aussteiger-Träume beraubt ist – tja: So ist das Leben. Mit Sicherheit einer von Sean Penns stärksten Filmen. Wach bleiben (oder aufnehmen) lohnt sich!

Fun Fact zu INTO THE WILD – DIE GESCHICHTE EINES AUSSTEIGERS

Klitzekleine Spoiler-Warnung, obwohl man als Zuschauer natürlich schnell von selbst darauf kommt: Die Geschichte des echten Chris McCandless geht natürlich nicht gut aus. Die letzte Nachricht, die er per Foto und Selbstauslöser für seine Nachwelt festhielt, lautet: „Ich habe ein glückliches Leben gelebt und bin Gott von ganzem Herzen dankbar. Lebt wohl, Gott segne euch alle!“. Sein letzter „Wohnort“, der Bus, ist heute so etwas wie eine kleine Wallfahrtsstätte. Wer mal hin möchte – hier sind die Koordinaten: 63° 52′ 6,5″ N, 149° 46′ 9,7″ W).

Filmdaten: INTO THE WILD – DIE GESCHICHTE EINES AUSSTEIGERS

INTO THE WILD – DIE GESCHICHTE EINES AUSSTEIGERS
Originaltitel: Into The Wild
Genre: Drama, Abenteuer
Darsteller: Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt, Vince Vaughn, Kristen Stewart
Regie: Sean Penn
Kinostart: 31.01.2008

<?php the_title(); ?> - Plakat

Into the Wild – Die Geschichte eines Aussteigers

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

Das könnte dir auch gefallen

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.