Der schwarze Diamant (Uncut Gems) Antje Wessels’ Kritik Review | STREAMBAR


New York City im Jahr 2012: Howard Ratner (Adam Sandler) ist ein charismatischer Juwelier, der stets auf der Jagd nach dem nächsten großen Geschäft ist. Als er eine Reihe von riskanten Wetten eingeht, die ihm den Gewinn seines Lebens versprechen, wird dies zu einem Drahtseilakt, bei dem er rücksichtslos sein Geschäft und seine Familie auf Spiel setzen und zahlreiche Probleme auf allen Seiten bewältigen muss, um seinem Ziel des ultimativen Gewinns näherzukommen.

Um seine Spielschulden zu begleichen, bringt er einen wertvollen, schwarzen Opal in seinen Besitz, um ihn anschließend gewinnbringend zu verkaufen. Doch als sich ein berühmter Basketballspieler den Edelsten ausleiht und ihn anschließend nicht wieder zurückbringt, nehmen die Dinge ihren unheilvollen Lauf, in dessen Folge Howards Spagat zwischen Familie und Geliebter nur das geringste Übel zu sein scheint.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Fazit: Milieustudie, Porträt eines Getriebenen und der Klang des Geldes – DER SCHWARZE DIAMANT (UNCUT GEMS) ist ein gleichermaßen virtuoser wie atemloser Trip durch den New Yorker Diamond District, der audiovisuell begeistert und uns einen Adam Sandler präsentiert, der nie besser war als hier. Gucken!

Filminfo

DER SCHWARZE DIAMANT
Originaltitel: Uncut Gems
Genre: Thriller, Drama, Komödie, Krimi
Darsteller: Adam Sandler, Julia Fox, The Weeknd, Idina Menzel, Judd Hirsch
Regie: Benny Safdie, Josh Safdie
Streambar: seit 31.1.2020 auf Netflix

<?php the_title(); ?> - Plakat

Der schwarze Diamant

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen