Antje Wessels’ Kinostarts der Woche 6.6.2019 | X-Men: Dark Phoenix, TKKG, Burning, Magie der Wildpferde

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Liebe Freds,

diese Startwoche hat es qualitativ so richtig in sich, denn keiner der in dieser Frische-Filme-Ausgabe präsentierten Neustarts ist so richtig misslungen. Dafür ist Abwechslung garantiert. Zum Beispiel mit einer überraschend sympathischen Verfilmung der TKKG-Hörspiele, die es faustdick hinter den Ohren hat. Der Geheimtipp der Woche ist das südkoreanische Mystery-Drama BURNING, zu dem man zehn verschiedene Inhaltsangaben schreiben könnte – und sie wären alle korrekt. Eindeutiger ist dagegen der Inhalt der Dokumentation MAGIE DER WILDPFERDE – der Titel spricht für sich. Und zu guter Letzt begeistert der neue X-MEN-Film: DARK PHOENIX. Dazu gibt es wie immer die Top 5 der deutschen Kinocharts und einen fantastischen Trailer zur Romanverfilmung DER DISTELFINK. Warum? Weil er so schön ist!

Viel Spaß damit und auf eine tolle Kinowoche!

Eure Antje

Noch eine Meinung zu TKKG

Der Film TKKG erzählt, wie sich Tim (Ilyes Moutaoukkil), Karl (Manuel Santos Gelke), Willi „Klößchen“ (Lorenzo Germeno) und Gaby (Emma-Louise Schimpf) kennengelernt haben. Tim, der aus ärmlichen Verhältnissen stammt, ergattert ein Stipendium für ein Internat. Dort lernt er seinen reichen Zimmergenossen Willi kennen. Die beiden Jungen verstehen sich anfangs überhaupt nicht gut: Willi will nichts mit Tim zu tun haben.
Doch als das Privatflugzeug von Willis Eltern plötzlich abstürzt und Willis Vater (Antoine Monot Jr.) entführt wird, schließen sich die Jungen zusammen und ermitteln eigenständig. Hilfe bekommen sie dabei von der Polizistentochter Gaby und dem intelligenten Karl. Gemeinsam decken sie das Rätsel Stück für Stück auf und bilden die bekannte Bande TKKG.
Warner Bros. Pictures’ Prequel-Verfilmung zu Rolf Kalmuczaks Buch- und Hörspielreihe EIN FALL FÜR TKKG verfügt über jede Menge Abenteuergeist und Humor. Vor allem erzeugt der Film mit Verfolgungsjagden und Kampfszenen viel Spannung, ohne dabei unrealistisch zu wirken. Die Charaktere scheinen zwar jünger als in den Büchern; die Schauspieler passen aber trotzdem gut in die jeweiligen Rollen.
Die Idee der Vorlage wurde perfekt umgesetzt und trifft die Vorstellungen, die man als Leser der Bücher hat. Auch die Idee, zu zeigen, wie sich die Gruppe gebildet hat (anstatt einfach einen bekannten Fall zu verfilmen), macht die Handlung noch interessanter. Obwohl der Film eher Jüngere anspricht, eignet er sich auch für Ältere, die mit TKKG aufgewachsen sind. Abschließend lässt sich sagen, dass es Regisseur Robert Thalheim gut gelungen ist, die deutsche Kult-Buchreihe auf die Leinwand zu bringen.

Anna von der Groeben

 

Sophie Turner in X-MEN: DARK PHOENIX (© Fox)

Filmtitel: X-MEN: DARK PHOENIX

X-MEN: DARK PHOENIX
Originaltitel: X-Men: Dark Phoenix
Genre: Abenteuer, Sci-Fi
Darsteller: Sophie Turner, James McAvoy, Michael Fassbender
Regie: Simon Kinberg
Kinostart: 6.6.2019

<?php the_title(); ?> - Plakat

X-Men: Dark Phoenix

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

Ilyes Moutaoukkil, Lorenzo Germeno, Emma-Louise Schimpf und Manuel Santos Gelke in TKKG (© Warner)

Filmtitel: TKKG

TKKG
Originaltitel: TKKG
Genre: Familie, Abenteuer
Darsteller: Ilyes Moutaoukkil, Lorenzo Germeno, Emma-Louise Schimpf
Regie: Robert Thalheim
Kinostart: 6.6.2019

<?php the_title(); ?> - Plakat

TKKG

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

Filmtitel: BURNING

BURNING
Originaltitel: Buh-Ning
Genre: Drama, Thriller
Darsteller: Yoo Ah-In, Steven Yeun, Jeon Jong-seo
Regie: Lee Chang-Dong
Kinostart: 6.6.2019

Szenenbild aus MAGIE DER WILDPFERDE (© Catamaran Films)

Filmtitel: MAGIE DER WILDPFERDE

MAGIE DER WILDPFERDE
Originaltitel: Magie der Wildpferde
Genre: Dokumentation
Regie: Caro Lobig
Kinostart: 6.6.2019

<?php the_title(); ?> - Plakat

Magie der Wildpferde

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

Das könnte dir auch gefallen

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.