Meine (bisherigen) Lieblingsfilme 2020 | Antje Wessels’ FRISCHE FILME-Pre-Corona-Ranking

Ihr lieben FredCarpet-Getreuen, Unverdrossenen und Film-Freaks! Antje erklärt es gleich noch einmal richtig. Aber ihr lest ja auch Zeitungen, benutzt Messenger und durchsurft das Web: Einige Filmstudios (weniger die Verleiher, die können da fast nur zugucken) sind dazu übergegangen oder planen zumindest, ihre aktuell fürs Kino geplanten Filme schon jetzt als DVDs oder Blu-rays zu veröffentlichen oder direkt zu streamen. Universal ist zum Beispiel so ein Kandidat. Das passiert natürlich nicht ihm Rahmen irgendwelcher Flatrate-Angebote. Und wir wissen auch noch nicht, ob die Angebote global verfügbar sein werden – oder zum Beispiel auf die USA begrenzt. Wir versuchen, euch auf dem Laufenden zu halten. Und jetzt: Bühne frei für Antje …

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von livestream.com zu laden.

Inhalt laden

Liebe Freds,

Woche zwei unter Corona-Einfluss – nach wie vor sind die deutschen Kinos geschlossen, Filmverleiher haben sämtliche Filmstarts ausgesetzt. Aber ich bleibe natürlich an der Frische-Filme-Front für euch im Einsatz. Dieses Mal möchte ich einen Rückblick mit einer Ansammlung an Streaming-Tipps verbinden: Was sind meine bisherigen Lieblingsfilme des Jahres 2020, also vom 1. Januar bis zum 12. März dieses Jahres? Einige Verleiher haben bereits angekündigt, ihre Filme nun schneller ins Heimkino zu bringen, um so hoffentlich den Verlust im Kino auszugleichen. Und daher sind einige – wenn nicht gar alle – der von mir gelisteten Titel vielleicht schon ganz bald auch für zu Hause erhältlich. Hauptsache, euch geht der Stoff nicht aus, wenn ihr brav zu Hause sitzt und darauf wartet, dass diese schwierige Zeit für uns alle bald vorbei ist. Ich hoffe, ich kann ein wenig dazu beitragen, dass ihr euch besser fühlt. Bleibt gesund und stark – eure Antje!

Filminfos:

JOJO RABBIT
Originaltitel: Jojo Rabbit
Genre: Komödie, Drama
Darsteller: Roman Griffin Davis, Thomasin McKenzie, Scarlett Johansson, Sam Rockwell
Regie: Taika Waititi
Kinostart: 23.01.2020
DVD-/Blu-ray-Release: 30.6.2020
Streambar: Prime Video $ 5,99 (Rent), $ 19,99 (Buy)

ENKEL FÜR ANFÄNGER
Originaltitel: Enkel für Anfänger
Genre: Komödie
Darsteller: Heiner Lauterbach, Barbara Sukowa, Maren Kroymann, Palina Rojinski
Regie: Wolfgang Groos
Kinostart: 6.2.2020
DVD-/Blu-ray-Release: 6.8.2020
Streambar: aktuell kein seriöses Angebot

1917
Originaltitel: 1917
Genre: Kriegsfilm
Darsteller: George MacKay, Dean-Charles Chapman, Benedict Cumberbatch, Max Strong
Regie: Sam Mendes
Kinostart: 16.01.2020
DVD-/Blu-ray-Release: 28.5.2020
Streambar: Prime Video $ 19,99

LASSIE – EINE ABENTEUERLICHE REISE
Originaltitel: Lassie – eine abenteuerliche Reise
Genre: Abenteuer, Familienfilm
Darsteller: Sebastian Bezzel, Anna Maria Mühe, Nico Marischka, Bella Bading
Regie: Hanno Ollerdissen
Kinostart: 20.2.2020
DVD-/Blu-ray-Release: 6.8.2020
Streambar: aktuell kein seriöses Angebot

DER SCHWARZE DIAMANT
Originaltitel: Uncut Gems
Genre: Thriller, Drama, Komödie, Krimi
Darsteller: Adam Sandler, Julia Fox, The Weeknd, Idina Menzel, Judd Hirsch
Regie: Benny Safdie, Josh Safdie
Streambar: bei Netflix

DER UNSICHTBARE
Originaltitel: The Invisible Man
Genre: Horror, Drama
Darsteller: Elisabeth Moss, Oliver Jackson-Cohen, Aldis Hodge, Harriet Dyer, Storm Reid
Regie: Leigh Whannell
Kinostart: 27.2.2020
DVD-/Blu-ray-Release: 30.12.2020
Streambar: Prime Video $ 19,99 (Rent)

THE GENTLEMEN
Originaltitel: The Gentlemen
Genre: Krimi, Komödie
Darsteller: Matthew McConaughey, Charlie Hunnam, Hugh Grant, Colin Farrell, Eddie Marsan
Regie: Guy Ritchie
Kinostart: 27.2.2020
DVD-/Blu-ray-Release: 30.7.2020
Streambar: aktuell kein seriöses Angebot

WEATHERING WITH YOU – DAS MÄDCHEN, DAS DIE SONNE BERÜHRTE
Originaltitel: Tenki no Ko
Genre: Animation, Fantasy
Originalstimmen: Kotaro Daigo, Nana Mori, Shun Oguri, Tsubasa Honda, Sakura Kiryu
Deutsche Stimmen: Sebastian Fitzner, Léa Mariage, Hannes Pioner, Rainer Fritzsche
Regie: Makoto Shinkai
Kinostart: 16.01.2020
DVD-/Blu-ray-Release: 2020
Streambar: aktuell kein seriöses Angebot

KNIVES OUT – MORD IST FAMILIENSACHE
Originaltitel: Knives Out
Genre: Crime, Komödie
Darsteller: Daniel Craig, Ana de Armas, Chris Evans, Jamie Lee Curtis, Don Johnson
Regie: Rian Johnson
Kinostart: 2.1.2020
DVD-/Blu-ray-Release: 8.5.2020
Streambar: aktuell kein seriöses Angebot

BOMBSHELL – DAS ENDE DES SCHWEIGENS
Originaltitel: Bombshell
Genre: Drama, Biopic
Darsteller: Nicole Kidman, Charlize Theron, Margot Robbie, John Lithgow, Kate McKinnon
Regie: Jay Roach
Kinostart: 13.2.2020
DVD-/Blu-ray-Release: 23.7.2020
Streambar: Prime Video $ 5,99 (Rent), $19,99 (Buy)

 

% S Kommentare
  1. Peter Schmidt Kommentar

    Unsere Antje! Bleib bloß gesund!

    1. FredCarpet
      FredCarpet Kommentar

      Danke. Gleichfalls!

  2. Bastian Kommentar

    Wunderbar, wie sie so leidenschaftlich mit Händen und Armen fuchtelt. Antje ist die Beste.

    Aber bitte noch näher heranzoomen. Der Hintergrund ist doch uninteressant.
    Es ist Antje wegen der wir alle hier sind. Nicht der Sessel oder ein Bluray-Regal.

    1. FredCarpet
      FredCarpet Kommentar

      Wartet’s ab. Antje nähert sich der Sache. Also sich. Aber manchmal muß man sich anfangs auch ein wenig rar machen. 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen