WEEKEND TIPPS | 04.11.2017 | Gottes Werk und Teufels Beitrag

GOTTES WERK UND TEUFELS BEITRAG / Drama / One / 05.11. / 00:35 –  02:35

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Man kann sich gut vorstellen, dass die „Schmerzen“, die ein Romanautor erleiden muss, wenn er sein 800 Manuskriptseiten umfassendes literarisches Werk in nur 136 Drehbuchblätter pressen muss, nicht mit all dem Äther zu betäuben sind, der den Patienten in St. Cloud’s verabreicht wird. St. Cloud ist das „Zuhause“ von Homer Wells (Tobey Maguire). Seine ganze Kindheit hat der Waisenjunge hier unter der Obhut von Dr. Wilbur Larch (Michael Caine) verbracht, dem Leiter der Klinik und Einrichtung. Und irgendwie will der Junge da auch gar nicht weg. Zweimal wird er adoptiert. Zweimal kehrt er nach St. Cloud’s zurück. Allmählich entsteht zwischen dem Jungen und dem Arzt so etwas wie eine Vater-und-Sohn-Beziehung. Obwohl Homer weder eine höhere Schule, noch ein College oder eine Universität besucht hat, macht Larch aus ihm einen ihm fast ebenbürtigen Arzt, Geburtshelfer und Gynäkologen. Das Leben des inzwischen jungen Mannes scheint also schon ganz genau vorgezeichnet zu sein. Aber dann kommen – natürlich! – doch noch die Liebe und die Frauen ins Spiel…

Fun Fact: Kommt ja bei Literaturverfilmungen nicht oft vor – aber John Irving war von Lasse Hallström’s filmischer Umsetzung letztlich so begeistert, dass er nichts gegen einen kleinen Auftritt einzuwenden hatte: Als Bahnhofsvorsteher. Auch Irvings Sohn Colin ist mit von der Partie: Als Major Winslow.

<?php the_title(); ?> - Plakat

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

ALLE FILMDATEN

*** Gottes Werk und Teufels Beitrag
Genre: Drama, Romance
Darsteller: Tobey Maguire, Charlize Theron, Michael Caine
Regie: Lasse Hallström
Filmstart: 16. März 2000

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen