WEEKEND TIPPS | 16.09.2017 | Star Wars: Episode 1 – Die dunkle Bedrohung

STAR WARS: EPISODE 1 – DIE DUNKLE BEDROHUNG Fantasy-Action

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Möge die Macht mit Anakin Skywalker sein… Hätten wir nicht schon in den 1970er Jahren die erste Original-Trilogie von George Lucas im Kino verfolgt, wir hätten diesen kleinen Jungen (Jake Lloyd) in STAR WARS: EPISODE 1 – DIE DUNKLE BEDROHUNG geknuddelt und nebenbei alles Gute für seine Zukunft als Jedi-Ritter gewünscht. Mit dem Wissen, dass er sich aber im späteren Verlauf für die dunkle Seite entscheiden wird und zu Darth Vader emporsteigt, gingen wir damals in diesen Film mit gemischten Gefühlen – und gingen damit auch wieder raus. Denn so spannend es ist Anakin Skywalker dabei zu beobachten, wie er die Macht erstmals zu spüren bekommt und so actionreich die Podrennen sind, so konnte uns der Film aufgrund seiner Story und einigen Figuren im Gegensatz zur Original-Trilogie nicht ganz überzeugen. Da wäre vor allem Jar Jar Binks, diese schleimige Kreatur, die uns mit ihrer Überdrehtheit fast in den Wahnsinn treibt. Dennoch: Wer die STAR WARS-Weltraumsaga im Ganzen verstehen will und wer damit zur Vorbereitung auf die im Dezember anlaufende Episode VIII nochmal einmal in die komplette Film-Reihe einsteigen will, der sollte sich STAR WARS: EPISODE 1 – DIE DUNKLE BEDROHUNG anschauen.

Fun Fact: Als der erste Trailer zum Film in den Kinos anlief, kauften sich viele Leute nur Karten für andere Filme, um diesen Trailer auf großer Leinwand sehen zu können. Nach der Trailervorschau verliessen sie das Kino wieder. Das berichteten zumindest damals zumindest viele Kinobetreiber…

ALLE FILMDATEN

*** Star Wars: Episode 1 – Die dunkle Bedrohung
Genre: Action, Fantasy, Adventure
Darsteller: Ewan McGregor, Liam Neeson, Natalie Portman
Regie: George Lucas
Kinostart: 19. August 1999

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen