WEEKEND TIPPS | 22.09.2017 | Ein riskanter Plan

EIN RISKANTER PLAN / Thriller / RTL II / 22.09. / 20:15 – 22:15

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Asger Leth’s Spielfilm-Regiedebüt von 2012 ist wieder mal so einer von diesen Filmen, bei deren Beschreibung eigentlich jedes Wort schon wieder zu viel ist. Unweigerlich auf Kosten der Spannung geht. Deswegen vielleicht nur soviel: EIN RISKANTER PLAN (mit dem ungleich treffenderen Originaltitel „Man on a Ledge“) ist Selbstmord-Drama, Cop-Thriller, Einbruchs-Krimi und Rache-Drama – und zwar alles in einem. Allerdings im Verlauf der Handlung immer schön eines nach dem anderen. So, mehr wird jetzt aber wirklich nicht verraten. Außer: Spannend inszeniert und überzeugend gespielt… von Sam Worthington („Avatar”), Elizabeth Banks („Die Tribute von Panem”), Jamie Bell, Anthony Mackie und unter anderem Ed Harris. Fans von „Verhandlungssache“, „Inside Man“, „Chaos“ oder auch „Staatsfeind Nr. 1“ (übrigens morgen, 23.09., um 20:15 h bei Vox) dürfte EIN RISKANTER PLAN gefallen.

Fun Fact: Der zentrale Spielort des Films befindet sich 70 Meter über dem Erdboden… und da wurde dann tatsächlich auch gedreht. Sam Worthington (in der Rolle des Nick Cassidy) leidet im echten Leben unter entsetzlicher Höhenangst. Aber was tut man nicht alles für die Kunst: So wirkte Nick’s Anspannung dann auch wirklich angespannt… und Sam verbuchte die prickelnde Erfahrung eben unter dem Stichwort Selbsttherapie.

<?php the_title(); ?> - Plakat

Ein riskanter Plan

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

ALLE FILMDATEN

*** Ein riskanter Plan
Genre: Action, Crime, Thriller
Darsteller: Sam Worthington, Elizabeth Banks, Jamie Bell
Regie: Asger Leth
Kinostart: 26. Januar 2012

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen