WEEKEND TIPPS | 24.09.2017 | Tanz der Teufel

TANZ DER TEUFEL / Horror / Tele 5 / 24.09. / 22:35 – 00:25

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fünf junge Menschen sitzen in einer isolierten Waldhütte, spielen ein Tonband mit Beschwörungsformeln ab und erwecken damit das Böse, das nach und nach von ihnen Besitz ergreift. TANZ DER TEUFEL ist ein Meilenstein des Horror- oder Splatterkinos. Die irren Kamerafahrten, die dichte Atmosphäre, die drastischen Gewalt- und Ekel-Effekte von Tom Sullivan, Bruce Campbell vor der Kamera und Menschen wie Sam Raimi oder Joel Coen dahinter: SO hat ein Klassiker auszusehen!

 Fun Fact:  Beschlagnahmt! Skandalfilm! Dauergast der Index-Listen! Die am heißesten gehandelte VHS-Raubkopie auf deutschen Schulhöfen! Alles gut für den Ruf. Aber schlecht für die, die sich ewig nach dieser Mutter aller Waldhütten-Filme verzehren mussten. Nach 33 Jahren war dann endlich Schluss mit diesem Fall von Splatter-Prohibition. SONY kämpfte – und gewann: Nun ist TANZ DER TEUFEL auf Blu-ray erhältlich. Oder so wie heute: Einfach auf Knopfdruck… im Free TV.

ALLE FILMDATEN

*** Tanz der Teufel
Genre: Horror
Darsteller: Bruce Campbell, Elen Sandweiss, Richard DeManincor
Regie: Sam Raimi
Kinostart: 10. Februar 1984

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen