WEEKEND TIPPS | Der Spitzel – 50 Dead Men Walking

DER SPITZEL – 50 DEAD MEN WALKING / Thriller / 3sat / 25.08. / 00:15 – 02:05

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Nordirland 1988. Ein irischer Sänger namens Bono singt mit seiner Band U2 „Bodies strewn across the dead end street… Sunday, Bloody Sunday“. Ein ganzes Land befindet sich in der Geiselhaft zwischen den britischen Besatzern auf der einen und einer selbsternannten Befreiungsarmee auf der anderen Seite. Martin Mc Gartland (Jim Sturgess) lebt in ärmlichen Verhältnissen und von krummen Geschäften, hasst die britischen Soldaten – und gerät so ins Visier der IRA. Zuerst übernimmt er Botendienste und arbeitet als Chauffeur. Martins Selbstwertgefühl steigt. Nachbarn zittern auf einmal vor ihm. Bald schon beginnt er in der Hierarchie aufzusteigen; gleichzeitig regt sich bei all dem was er hört, sieht und miterlebt immer häufiger das Gewissen. Als der britische Geheimdienstmann Fergus (Ben Kingsley) an Martin herantritt, lässt sich dieser auf ein lebensgefährliches Doppelspiel ein…

Fun Fact: Mit „50 Dead Men Walking“ sind jene 50 Menschen gemeint, die als Anschlagsziele schon im Visier der IRA waren, und durch McGartlands Spionagetätigkeit und Verrat ihrem Schicksal doch noch entrinnen konnten. Fergus benutzt die Zahl immer wieder, um Martins ab und an aufkeimende Selbstzweifel zu zerstreuen

<?php the_title(); ?> - Plakat

Der Spitzel – 50 Dead Man Walking

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

ALLE FILMDATEN

*** Der Spitzel – 50 Dead Men Walking
Genre: Crime, Drama, Thriller
Darsteller: Ben Kingsley, Jim Sturgess, Kevin Zegers
Regie: Kari Skogland
Kinostart: 30. September 2011

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen