Antje Wessels’ Kinostarts der Woche 7.2.2019 | The Lego Movie 2, Holmes & Watson

Liebe FREDs,

ab sofort darf ich euch im Rahmen von FRISCHE FILME jeden Mittwoch über die wöchentlichen Kinostarts informieren. Das geht diese Woche schon gut los: Neben zwei tollen Animationsfilm-Neustarts, die uns zum dritten Mal in die geheimnisvolle Drachenwelt führen und anschließend vor Kreativität nur so staunen lassen, wenn vor unseren Augen die größten LEGO-Welten zum Leben erwachen. Es ist also ein Kampf auf Augenhöhe, wenn Regisseur Dean DeBlois mit DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 3 seine beliebte Filmreihe zu einem schönen Abschluss bringt und die beiden THE LEGO MOVIE 2-Autoren Phil Lord und Chris Miller ein weiteres Mal um die Wette blödeln.

Eine Herzensangelegenheit habe ich ebenfalls im Gepäck: In Leonhard Hollmans Dokumentarfilm STILLER KAMERAD geht es um traumatisierte Soldaten, die durch Pferde zurück ins Leben finden. Ein interessantes Thema, informativ aufbereitet. Wem das zu trist ist, der bekommt mit HOLMES & WATSON gewohnten Will-Ferrell-Humor geboten. Doch ist der Film wirklich so schlecht wie Netflix behauptet? Der Streaming-Gigant hatte den Film zuvor aufgrund von Qualitätsgründen abgelehnt. Dabei hat ihn doch ein waschechter Oscar-Nominee produziert …

Doch ich beginne die erste Ausgabe von FRISCHE FILME mit dem Horrorfilm THE PRODIGY über ein gruseliges Kind, vor dem nicht nur die von ORANGE IS THE NEW BLACK-Star Taylor Schilling verkörperte Mutter ordentlich Schiss hat. Wieso, das erfahrt ihr in aller Ausführlichkeit im Video. Und jetzt viel Spaß mit den Kinostarts der Woche!

Welcher Film es mir besonders angetan hat, erfahrt ihr natürlich in der Sendung.

Filmdaten: DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 3: DIE GEHEIME WELT

DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 3: DIE GEHEIME WELT
Originaltitel: How to Train Your Dragon 3: The Hidden World
Genre: Animation, Abenteuer
Sprecher: Jay Baruchel, America Ferrera, F. Murray Abraham, Cate Blanchett
Regie: Dean DeBlois
Kinostart: 07.02.2019

<?php the_title(); ?> - Plakat

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

Filmdaten: THE LEGO MOVIE 2

THE LEGO MOVIE 2
Originaltitel: The Lego Movie 2: The Second Part
Genre: Animation, Abenteuer
Sprecher: Chris Pratt, Elizabeth Banks, Will Arnett,Tiffany Haddish
Regie: Mike Mitchell
Kinostart: 07.02.2019

<?php the_title(); ?> - Plakat

The Lego Movie 2

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

Filmdaten: STILLER KAMERAD

STILLER KAMERAD
Originaltitel: Stiller Kamerad
Genre: Dokumentation
Regie: Leonhard Hollmann
Kinostart: 07.02.2019

<?php the_title(); ?> - Plakat

Stiller Kamerad

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

Filmdaten: HOLMES & WATSON

HOLMES & WATSON
Originaltitel: Holmes & Watson
Genre: Komödie
Darsteller: Will Ferrell, John C. Reilly, Rebecca Hall
Regie: Etan Cohen
Kinostart: 07.02.2019

<?php the_title(); ?> - Plakat

Holmes & Watson

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

Filmdaten: THE PRODIGY

THE PRODIGY
Originaltitel: The Prodigy
Genre: Horror, Thriller
Darsteller: Taylor Schilling, Jackson Robert Scott, Peter Mooney
Regie: Nicholas McCarthy
Kinostart: 07.02.2019

<?php the_title(); ?> - Plakat

The Prodigy

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

 

% S Kommentare
  1. Stalbrec
    Stalbrec Kommentar

    Moin Antje,

    Die erste Ausgabe hat mir sehr gut gefallen! Freue mich schon auf nächste Woche (mit Alita?).

    Viele Grüße!

    1. FredCarpet
      FredCarpet Kommentar

      Vielen Dank. Uns hat (natürlich!!!) auch gefallen. Und auf die kommende Woche freuen wir uns auch. Sehr.

  2. Alliance47
    Alliance47 Kommentar

    Tolles Reboot von Frische Filme 🙂
    Vielleicht könnte man es auf knapp unter 30 Minuten kürzen. Ansonsten mag ich den Ablauf mit den neuen Rubriken wie Charts, Zusammenfassung am Ende inkl. Antjes Ranking und auch die Gast-Kritik. (Schröck ist auch echt überall… :D)
    …und Antje ist mir sowieso grundsymphatisch, seit ich sie das erste Mal bei Kino+ gesehen habe und es freut mich sie hier zu sehen!
    Freu mich auf kommende Woche und eine ausführliche Review zu Alita!

    1. FredCarpet
      FredCarpet Kommentar

      Danke für’s Lob. Und für die konstruktive Kritik. Ist vielleicht wirklich noch ein bisschen lang… was uns FRED’s (und FREDinnen) in dem Zusammenhang aber gleich mal interessiert: Wie gefällt es dir, dass Antje all ihre Wochen-Filmstarts in ein langes Video packt – anstatt jeden Film in einem separaten Video zu besprechen?

  3. Phil Kommentar

    ANTJE!!! Du machst das toll.
    Und das kommt jetzt jede Woche? Dann hast Du mit mir einen Stammseher.
    Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe. Vielleicht mit einem Studiogast? Zu zweit oder zu dritt diskutiert es sich doch noch schöner.

    1. FredCarpet
      FredCarpet Kommentar

      Danke – das freut uns sehr. Ja – das kommt jetzt jede Woche. Und “Studio”-Gäste sind durchaus angedacht… lasst’ euch überraschen.

  4. Phil Kommentar

    Ach ja: kommt das Video auch noch auf youtube? Auf dieser Site habe ich leider ein paar Ruckler gehabt.

    1. FredCarpet
      FredCarpet Kommentar

      Geplant ist, bei You Tube immer nur einen von Antjes FRISCHEN FILMEN zu zeigen… und alle anderen – abgesehen von kurzen Videos bei Facebook, Twitter und Instagram – exklusiv hier bei FredCarpet.com. Wie gesagt… das ist der Plan. Aber Pläne kann man ja auch mal umplanen. Gucken wir mal…

  5. Stefan Rahmsdorf Kommentar

    Tolle Zusammenfassung der Kinostarts. Ich mag die Atmosphäre und Ruhe im Video. Gerne mehr davon !

    1. FredCarpet
      FredCarpet Kommentar

      Danke. Bestätigung tut immer gut. Vor allem in Zack-zack-schnell-schnell-Zeiten wie diesen.

  6. Kevin Kommentar

    Also die erste Ausgabe war schon mal sehr gut und ich denke, die anderen werden es auch. Antje ist sowieso spitze und ich freue mich immer, wenn sie bei Kino+ zu Gast ist. Das dieses Format jetzt jede Woche kommt, ist richtig nice und ich werde es mir auf jeden Fall immer anschauen👍🏻.

    1. FredCarpet
      FredCarpet Kommentar

      Wir freuen uns!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen