ELMARS HOLLYWOOD | Weviel Mitschuld trägt Hollywood im Fall Harvey Weinstein?

Machthungrig, skrupellos, charmant und hoch talentiert – Filmproduzent Harvey Weinstein war eine Wiedergeburt der Machtmänner des frühen Hollywoods. Mit seiner ersten Firma Miramax wurden seine Filme in den ersten 15 Jahren mit 249 Nominierungen ausgestattet, von denen 60 Filme sogar den Oscar gewannen. Wo die Karierren von Steven Soderbergh, Quentin Tarantino & Co heute ohne ihn wären? Keiner weiss es. Wie konnte es aber passieren, dass in diesem Rampenlicht angeblich keiner die Sex-Eskapaden des lange Zeit als “Gott des Film” bezeichneten Filmproduzenten mitbekam? Unser Hollywood-Experte und Golden Globe-Juror vermutet: Es war ein offenes Geheimnis. Alle wussten es. Warum tat nur keiner etwas dagegen und was führte nun plötzlich zu den öffentlichen Anschuldigungen? Elmar Biebl äußert bei uns seine Vermutungendirekt aus Hollywood.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen