NEW YEARS EVE-TIPPS | 29.12.2017 | Die Peanuts – Der Film

DIE PEANUTS – DER FILM / Animationsfilm / Sat.1  / 29.12. / 20:15 – 21:55

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Die Peanuts – Der Film“ war 2015 die erste 3D-Animations-Adaption der beliebten Comicstrips von Charles M. Schulz. Und der erste Kinofilm seit dem letzten Leinwandauftritt „Gute Reise, Charlie Brown“ vor 35 Jahren. Inhaltlich dreht sich mal wieder alles um Charlie Brown. Diese liebenswerte Niete, die einfach nie aufgibt, aber diesmal mehr Glück denn je braucht. Denn: Charlie (deutsche Stimme: Cosmo Clarén / im Original: Noah Schnapp) hat sich so unsterblich wie unglücklich in das kleine rothaarige Mädchen verliebt, das neu an seiner Schule ist. Also versucht er sein Selbstbewusstsein kräftig nach oben zu schrauben. Und kann obendrein – wie immer – auf den tatkräftigen Beistand seines Beagles bauen.

Während der 3D-Plastik-Look im Kino unter Peanuts-Puristen nicht unumstritten war, dürften sich Nostalgiker angesichts der 2D-Fernsehfassung wieder versöhnt sehen. Die Zeit bleibt eben auch in der Welt der Schulz’schen Kugelköpfe nicht stehen. Kurz: Ein Best-of-Peanuts als so knallbuntes wie putziges Familienkino.

Fun Fact: Zwei Stimmen brauchten auch in diesem Peanuts-Film nicht synchronisiert zu werden: Snoopy und sein gefiederter Freund Woodstock. Was die beiden so von sich geben, übernahm der aus Mexiko stammende Trickfilmzeichner, Animator, Regisseur und Produzent Bill Meléndez – Schulz’ Mann des Vertrauens – kurzerhand immer gleich selbst.

ALLE FILMDATEN

*** Die Peanuts – Der Film
Genre: Animation, Abenteuer, Komödie
Darsteller: Noah Schnapp, Bill Melendez, Hadley Belle Miller
Regie: Steve Martino
Kinostart: 23. Dezember 2015

1 Kommentar
  1. Filmfisch
    Filmfisch Kommentar

    Snoopy’s und Woodstock’s “Stimmen” wurden aber aus Archiv-Aufnahmen zusammengebastelt. Bill Meléndez starb nämlich leider schon 2008.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen