OSCARS 2020 | Wir gratulieren den Tippspiel-Gewinnern!

Man, seid ihr gut: 39 Teilnehmer haben PARASITE als besten Film getippt! Und wurden dann am Ende einer wieder mal langen Nacht im Dolby Theatre mit der sicherlich zwar von vielen erhofften, aber nicht unbedingt zu erwartenden Entscheidung der Academy of Motion Picture Arts and Sciences überrascht.

Aber nun das, worauf ihr wahrscheinlich schon alle gewartet habt: 104 Teilnehmer haben mit ihren OSCAR-Tipps häufiger richtig gelegen als Filmjournalist, Hollywood-Experte und Golden Globes-Juror Elmar Biebl (ja, Elmar – da musst du jetzt durch). Fünf Teilnehmer haben sogar 21 Preisträger in den insgesamt 25 OSCAR-Kategorien richtig geraten (?), gewusst, getippt … HUT AB! Und da die Katze ja doch irgendwann aus dem Sack muss: Elmar hat 12 richtige Tipps abgegeben. Hier noch einmal zur besseren Übersicht die Zahl derer, die BEAT THE BIEBL – erfolgreich! – wörtlich genommen haben:

21 Richtige: 5 Tipper
20 Richtige: 10 Tipper
19 Richtige: 10 Tipper
18 Richtige: 10 Tipper
17 Richtige: 9 Tipper
16 Richtige: 15 Tipper
15 Richtige: 12 Tipper
14 Richtige: 10 Tipper
13 Richtige: 23 Tipper

Und die anderen Freds? Daniel Schröckert war mit 17 Richtigen der Sieger in der jährlichen OSCAST-Runde von Kino+ und den Rocket Beans. Von Antje Wessels wissen wir nichts Genaues – und Steven Gätjen hält es dieses Mal auch eher so wie Netflix … und sich mit offiziellen Zahlen zurück.

So kommen die Gewinner zu ihren Hoodies

Auch wenn sich fünf Teilnehmer den ersten Platz teilen und wir fünf exklusive FredCarper-Hoodies ausgelobt haben: Wir halten an den Regeln fest und verlosen diese fünf Hoodies unter ALLEN Teilnehmern, die mehr richtige Oscar-Sieger getippt haben als Elmar Biebl. Die Benachrichtigungen sind per E-Mail unterwegs.
Bleibt uns (und euch), die Daumen zu drücken. Also … für das nächste Mal. Dass es uns gelingt, Elmar noch einmal zu einem Tippspiel überreden zu können.

Übrigens 1: Einen richtig dicken Sonderpunkt hat sich Elmar am Oscar-Wochenende dann auch noch verdient. Von allen Party-Einladungen, die man als langjähriger Hollywood-Journalist so bekommt, hat er zielsicher die richtige ausgewählt: die koreanische. Glück gehört eben manchmal auch dazu!

Übrigens 2: Der Erfolg von PARASITE an der Spitze des Eisbergs und die immer buntere und tollere Welt des koreanischen Kinos sind Thema der nächsten beiden Ausgaben von ELMARS HOLLYWOOD. Los geht es heute am 17.2.2020. Also unbedingt später noch mal reingucken!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen