WEEKEND-TIPP | 12.05.18 | Das Ding aus einer anderen Welt

DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT / SciFi-Horror / ZDF / 12.05.18 / 01:20 – 03:00

The Thing. DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT. Der absolute Horror-Klassiker von John Carpenter. Und laut Daniel Schröckert das beste Horror-Remake aller Zeiten.

Kurt Russell, T. K. Carter und Wilford Brimley in The Thing
Das Forschungsteam nähert sich dem über 100.000 Jahre alten Raumschiff.

Die Wissenschaftler einer Forschungsstation in der eisigen Arktis müssen sich plötzlich mit einer außerirdischen Lebensform auseinandersetzen, die sich nahezu unbemerkt der Körper anderer Lebewesen bemächtigen kann. Als sich die Männer – unter ihnen der Hubschrauberpilot MacReady (Kurt Russell) – eines für sie aus unerklärlichen Gründen zuvor von norwegischen Kollegen gejagten Huskies annehmen, öffnen sie dem Grauen Tür und Tor: Brutal, blutig, ekelhaft, fleischzerfetzend und dabei seit nunmehr 36 Jahren auch schon legendär, metzelt es sich durch die Station und die Reihen ihrer Besatzung.

Großartige Special Effects. Packende Atmosphäre. Und ein geiler Kurt Russell in der Hauptrolle, der das alles wirklich wunderbar trägt.

Fun Fact zu DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT

Über die Gründe für den mehr als mäßigen Start an den Kinokassen kann nur spekuliert werden. Die einen machen “E.T. – Der Außerirdische“ als Schuldigen aus. Der war 1982 zwei Wochen zuvor auf der Leinwand gestartet – und vielleicht hatte das Publikum danach einfach erst mal keine Lust mehr auf böse Aliens. Dann: Der US-Kinostart war am 25. Juni. Möglich, dass da niemandem der Sinn nach einer komplett in Schnee und Eis spielenden Geschichte stand.

Filmdaten:

***THE THING – DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT
Originaltitel: The Thing
Genre: Horror, SciFi, Thriller
Darsteller: Kurt Russell, T. K. Carter, Wilford Brimley
Regie: John Carpenter
Kinostart: 22.10.1982

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen