WEEKEND TIPPS | 10.11.2017 | Die Stunde des Jägers

Weekend Tipps

  • DIE STUNDE DES JÄGERS / Action

DIE STUNDE DES JÄGERS / Action / ZDF Neo / 10.11. / 23:30 – 00:50



Wie muß man sich das vorstellen? Etwa Ring-Ring-Ring: „Ja…? – „Tommy Lee Jones?” – „Ja.” – „Wir hätten da eine Rolle: Einer ist auf der Flucht… und Sie müssten den…“. Ja. SO muss es sein. 1993: „Auf der Flucht“ war Dr. Kimble – und Tommy Lee Jones hinter ihm her.
1998: Tommy Lee Jones wieder „Auf der Jagd” – diesmal nach einem zum Sündenbock gemachten Ex-Agenten. Und 2003: DIE STUNDE DES JÄGERS. Same same but different? Tja. Jones’ stoisch-bewegungsarme Mimik schon – aber diesmal geht es mal nicht um einen unschuldig Verfolgten. Aaron Hallam (Benicio Del Toro) war Elitekämpfer einer US-Spezialeinheit; nun treibt er in Folge einer Gefechtsneurose als paranoider Killer sein Unwesen in den Wäldern Oregons. Fest steht: Hallam, mehr Machine als Mensch, muss gestoppt werden. Dazu auserkoren wird sein ehemaliger Ausbilder – Rambo aufgepasst! – L.T. Bonham (T.L. Jones). Mit Hilfe einer FBI-Agentin (Connie Nielsen) wird er Hallam’s auch habhaft. Aber dann gelingt es dem, während des Gefangenentransports zu fliehen…

Fun Fact: Country-Fans aufgepasst! Johnny Cash absolviert in DIE STUNDE DES JÄGERS seinen letzten Film-„Auftritt” – als Erzähler am Anfang und Ende des Films. Außerdem steuerte er den Schluss-Song bei.

<?php the_title(); ?> - Plakat

Die Stunde des Jägers

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Dein Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

ALLE FILMDATEN

*** Die Stunde des Jägers
Genre: Action, Krimi, Drama
Darsteller: Tommy Lee Jones, Benicio Del Toro, Connie Nielsen
Regie: William Friedkin
Filmstart: 17. April 2003

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.