WEEKEND TIPPS | 13.05.2017 | Der Ghostwriter

DER GHOSTWRITER / Thriller / Sat.1 Gold / 13.05. / 22:25 – 00:40

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein verschwundener Biograf, ein Ex-Regierungschef, dessen geheimnisvolle Ehefrau, ein bunkergleiches Feriendomizil, ein aufkeimender Polit-Skandal, immer mehr aufploppende Unstimmigkeiten in der Vergangenheit des Auftraggebers: Das ist der Stoff, aus dem Roman Polanski’s Verfilmung des Robert-Harris-Thrillers „The Ghost“ gemacht ist. „Ein Kammerspiel unter immergrauen Wolken, immernassem Wind“, nannte es eine deutsche Tageszeitung. Grau ja. Nass auch. Dabei mit Bedacht erzählt. Nie das Bedrohliche aus dem Kopf abschütteln könnend. Und spannend besetzt: Pierce Brosnan (Ex-Premier Lang), Olivia Williams (seine Ehefrau), Kim Catrall (seine Geliebte) – dazu natürlich der Ghostwriter himself: Ewan McGregor.

Fun Fact: „Spielort“ ist eigentlich die Neuengland-Lieblingsferieninsel aller US-Präsidenten, Martha’s Vineyard vor der Küste von Massachusetts. Da es Roman Polanski aber bekanntermaßen nicht möglich war und ist, seine Füße auf amerikanischen Boden zu setzen, wurden die Inselszenen auf Usedom und Sylt gedreht. Ganz ungeschoren kam er dann allerdings doch nicht davon: Nachdem er im September 2009 aufgrund eines 32 Jahre alten US-Haftbefehls in der Schweiz verhaftet und im Promi-Feriendomizil Gstaad unter Hausarrest gestellt wurde, überwachte er den Schnitt und die Endfertigung des GHOSTWRITERS kurzerhand als „Gefangener“.

ALLE FILMDATEN

*** Der Ghostwriter
Genre: Mystery, Thriller
Darsteller: Pierce Brosnan, Ewan McGregor, Olivia Williams
Regie: Roman Polanski
Kinostart:18. Februar 2010

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen