WEEKEND TIPPS | 19.08.2016
PIRATES OF THE CARIBBEAN – FREMDE GEZEITEN / Abenteuer / SAT 1 / 19.08. / 20:15 – 22:55
Captain Jack Sparrow zum vierten Mal auf Kaperfahrt. Diesmal will er den Jungbrunnen aufspüren, doch muss sich dabei nicht nur seiner alten Geliebten Angelique und ihrem Vater, dem Seefahrer-Schreck Blackbeard entgegenstellen, sondern auch seinem alten Rivalen Barbossa.Klassische , kurzweilige und temporeiche Abenteuerunterhaltung.
Fun Fact: In China wurde der Film aufgrund seiner Darstellung des Kannibalismus indiziert.
OSS 117 – ER SELBST IST SICH GENUG / Agentenkomödie / ARD / 19.08. / 01:15 – 02:53
Im zweiten Teil der Agenten-Parodie geht es für Jean Dujardin nach Rio de Janeiro in Brasilien um als bester Geheimagent seiner Grande Nation einen Altnazi jagt, der sich im südamerikanischen Exil befindet. Für uns vielleicht einer der besten Komödien überhaupt und vom Team, die auch für THE ARTIST verantwortlich waren.
Fun Fact: Es ist bekannt, dass OSS 117 von Sean Connery als James Bond inspiriert ist, den er während der 1960er Jahre verkörperte. Allerdings trat Connery nicht in JAMES BOND 007 – MOONRAKER – STRENG GEHEIM aus dem Jahr 1979 auf, dem einzigen Film, der wie OSS 117 – ER SELBST IST SICH GENUG in Rio de Janeiro spielte.
ALLE FILMDATEN
***PIRATES OF THE CARIBBEAN – FREMDE GEZEITEN
Genre: Abenteuer, Komödie, Fantasy
Darsteller: Johnny Depp, Penélope Cruz, Geoffrey Rush
Regie: Rob Marshall
Kinostart: 19.05.2011
***OSS 117 – ER SELBST IST SICH GENUG
Genre: Spionage, Komödie
Darsteller: Jean Dujardin, Louise Monot, Alex Lutz
Regie: Michel Hazanavicius
Kinostart: 02.07.2010