WEEKEND TIPPS | 23.02.2018 | Unthinkable – Der Preis der Wahrheit

UNTHINKABLE – DER PREIS DER WAHRHEIT / Thriller / HR / 23.02. / 00:00 – 01:25

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Steven Arthur Younger konvertiert zum Islam und nennt sich von Stunde an Yusuf Atta Mohammed. Damit allerdings noch nicht genug: In einem Video behauptet der Frisch-Radikalisierte (Michael Sheen), in drei amerikanischen Großstädten drei atomare Bomben versteckt zu haben. Problem Nummer 1: Der vermeintliche Attentäter ist ein ehemaliger Delta Force-Elite-Soldat und Nuklearexperte – seine Drohung ist also durchaus ernst zunehmen. Problem Nummer 2… ist schnell erledigt: Steven aka Yusuf lässt sich – tja, warum eigentlich? – ganz problemlos finden und festnehmen. Womit Problem Nummer 3 aber noch nicht aus der Welt ist: Wo sind die Bomben? Mit der Information will der Befragte nämlich ums Verrecken (und das ist in dem Fall auch so gemeint und nicht nur so gesagt) nicht rausrücken. Als sich keiner mehr zu helfen weiß, ruft man nach einem Mann für’s Grobe: dem ausgewiesenen Verhörspezialisten und von jedem Skrupel befreiten Folter-Experten in sogenannten Black Op’s, „H“. Mit vollem Namen Henry Harold Humphries (Samuel L. Jackson). Vom Moment an, wo er Hand anlegt, wird’s barbarisch…
 
Fun Fact: Selbst als Younger alias Yussuf die Verstecke seiner drei Bomben verrät, ist für „H“ noch lange nicht Schluss. Er glaubt, dass eine vierte Bombe existiert. Vom Filmende wurde deswegen zwei Versionen gedreht. In der einen bleibt es völlig offen, ob diese Bombe tatsächlich existiert. In der anderen wird das Rätsel kurz vor Ende noch für alle sichtbar aufgelöst. Das Fernsehen zeigt heute die… na… ach, lasst’ euch überraschen.

 

ALLE FILMDATEN

***Unthinkable – Der Preis der Wahrheit
Genre: Thriller
Darsteller: Samuel L. Jackson, Carrie-Ann Moss, Michael Sheen
Regie: Gregor Jordan
Kinostart: 25. Februar 2011

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen