WEEKEND TIPPS | 23.04.2017 | Arbitrage – Der Preis der Macht

Weekend Tipps

  • ARBITRAGE – DER PREIS DER MACHT / Finanzthriller


ARBITRAGE – DER PREIS DER MACHT / Finanzthriller / ARD – Das Erste / 23.04. / 00:15 – 01:53

Beim persönlichen Wettstreit mit einem rivalisierenden Forscherteam um den sensationellsten Fund in Hamunaptra, der Stadt der Toten, erwecken die schusselige Ägyptologin Evelyn (Rachel Weisz), ihr chaotischer Bruder Jonathan (John Hannah) und der Hasardeur und Ex-Fremdenlegionär Rick (Brendan Fraser) mal eben so… upps… aus Versehen eine der Mumien aus deren 4.000 Jahre währenden Schlaf. Der Erweckte reagiert natürlich dementsprechend sauer – was aber gar nicht mal an der Schlafstörung selbst liegt. Sondern daran, dass ihm vor seiner unfreiwilligen Grablegung mehr als übel mitgespielt wurde…

Regisseur Stephen Sommers Neuauflage des Klassikers von 1932 (mit einem fest verpackten Boris Karloff) entwickelte sich – haha, Mumien-Wortspielerei – dank phantastischer Spezialeffekte und des richtigen Riechers fĂĽr ein SpaĂź und nichts als Unterhaltung suchendes Publikum 1999 zu einem echten Ăśberraschungserfolg, dem dann ja noch zwei weitere Teile (2001 – „Die Mumie kehrt zurĂĽck“, 2008 – “Die Mumie: Das Grabmahl des Drachenkaisers“) folgten. Indiana Jones (aber extralight!) lässt grĂĽĂźen.

Fun Fact: Hier nur zwei kurze Programmhinweise: Tom Cruise tritt ab dem 8. Juni – also in Kürze – auf unseren Kinoleinwänden zum Kräftemessen mit der Mumie an. Und für alle, die es früh genug lesen: Rachel Weisz hat an diesem Wochenende auch noch einen gelungenen Auftritt in „Constantine“ (Freitag / 21.04. / Pro Sieben / 22:20 – 00:35).

<?php the_title(); ?> - Plakat

Arbitrage – Der Preis der Macht

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Dein Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

ALLE FILMDATEN

*** Arbitrage – Der Preis der Macht
Genre: Drama, Thriller
Darsteller: Richard Gere, Susan Sarandon, Brit Marling
Regie: Nicholas Jarecki
Kinostart: 07. Juni 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.