WEEKEND TIPPS | 24.06.2017 | Lachsfischen im Jemen

LACHSFISCHEN IM JEMEN / Komödie / ZDFneo / 24.06. / 20:15 – 21:55

Geht nicht? Gibt’s nicht! Was macht Man(n), wenn er das Fliegenfischen als Leidenschaft entdeckt hat – aber nun mal in einem Land zuhause ist, in dem Wasser absolute Mangelware ist, und folglich Fische und im speziellen Lachse für gewöhnlich auch nur in der Kühltruhe zu finden sind? Er (Amr Waked) dankt Allah, dass er als Scheich nicht nur Visionen hat, sondern auch über die Mittel verfügt, einen britischen Fischwissenschaftler (Ewan McGregor) für seine ambitionierten Pläne zu gewinnen. Als dann auch noch der sanfte Druck der sich nur allzu gerne im Nahen Osten profilierenden britischen Regierung und die ersten zarten Liebesbande zu einer vom Scheich beauftragten Investmentberaterin (Emily Blunt) ins Spiel kommen, steht dem Projekt eigentlich nichts mehr im Weg: Nicht die Wüste, nicht islamistische Fundamentalisten und nicht mal sich als recht engstirnig generierende britische Fischer…

Fun Fact: Die Transporthubschrauber, dank denen die Lachse schließlich in der Wüste landen, sind CH-47 Chinook. Den Namen entlieh sich Hersteller Boeing einem nordamerikanischem Indianerstamm, der sich vorrangig von Beeren, Wurzeln, Wild und… Lachs ernährte. Chinook (Oncorhynchus tshawytscha) ist gleichzeitig auch eine Lachsart… bekannt als Königslachs.

ALLE FILMDATEN

*** Lachsfischen im Jemen
Genre: Komödie, Drama, Romance
Darsteller: Ewan McGregor, Emily Blunt, Amr Waked
Regie: Lasse Hallström
Kinostart: 17. Mai 2012

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen