Elmar stellt Golden-Globes-Nominierte vor: Ralph reichts 2: Chaos im Netz | ELMARS HOLLYWOOD

Natürlich ist Pixar dabei. Also bei den Nominierten in der Rubrik „Best Animated Feature Film“. DIE UNGLAUBLICHEN 2 kennen wir beziehungsweise kennen Kinogänger aber ja nun auch schon seit dem 27. September 2018. Und außerdem hat Elmar ganz offensichtlich den größeren Narren an RALPH REICHTS 2: CHAOS IM NETZ (Kinostart am 24. Januar 2019, Originaltitel: RALPH BREAKS THE INTERNET) gefressen. Warum, das erklärt unser Hollywood-Experte und Golden-Globes-Juror hier in der Fortsetzung seiner Countdown-Reihe zu den 76. Golden Globe Awards in der Nacht vom 6. zum 7. Januar 2019.

Ob es bei aller Schwärmerei von Elmar bei den Globes und möglicherweise auch den Oscars zu einer Gold-Trophäe für RALPH REICHTS 2: CHAOS IM NETZ reichen wird? Schwierig, eine Prognose zu wagen. Der letzte Nicht-Pixar-Gewinner der letztjährigen Awards Seasons hieß RANGO – und das war im Jahr 2011. Außerdem: Disney hat bei RALPH 2 – gegen die Konkurrenz im eigenen Haus – so ziemlich alles reingeworfen, was es aus dem schier unerschöpflichen Disney-Fundus an bekannten Animations-Charakteren und Anleihen an die großen Leinwanderfolge reinzuwerfen gab. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall. An den Kinokassen dürfte Disney/Pixar mit dem Doppel der Sequels von RALPH REICHTS (2012, OT: WRECK-IT RALPH) und DIE UNGLAUBLICHEN – THE INCREDIBLES (2004) auf jeden Fall schon mal zu den großen Gewinnern zählen.

Bleibt der Blick auf die oder den, der vielleicht Disney und/oder Pixar doch noch auf der Zielgeraden überholen könnte. Wie wäre es zum Beispiel mit SPIDER-MAN: A NEW UNIVERSE – nachdem der ursprünglich gezeichnete Comic-Held es dank der LEGO MOVIE-Macher Phil Lord und Chris Miller zum ersten Mal zur animierten Figur gebracht hat? Vielleicht schwingt sich SPIDER-MAN in dieser Form ja zum diesjährigen Globes- oder Oscar-Gewinner auf – nachdem es die Superhelden aus den Häusern Marvel und DC bei den großen Preisen ja sonst eher nicht so leicht haben. Aber vielleicht als letzte Verbeugung vor Stan Lee… ?

Ob es für RALPH REICHT? Das sind seine vier Mitbewerber:

DIE UNGLAUBLICHEN 2 (OT: THE INCREDIBLES 2) | Kinostart: 27.09.2018
ISLE OF DOGS – ATARIS REISE (OT: ISLE OF DOGS) | Kinostart: 10.05.2018
SPIDER-MAN: A NEW UNIVERSE (OT: … INTO THE SPIDER-VERSE) | Kinostart: 13.12.2018
MIRAI – DAS MÄDCHEN AUS DER ZUKUNFT (OT: MIRAI) | noch kein Starttermin bekannt

Filmdaten: RALPH REICHTS 2: CHAOS IM NETZ

RALPH REICHTS 2: CHAOS IM NETZ
Originaltitel: Ralph Breaks The Internet
Genre: Animation
Originalstimmen: John C. Reilly, Sarah Silverman, Gal Gadot, Ed O’Neill
Deutsche Stimmen: Anna Fischer, Lina Larissa Strahl, Dennis Werth
Regie: Rich Moore, Phil Johnston
Kinostart: 24.01.2019

<?php the_title(); ?> - Plakat

Ralph reichts 2: Chaos im Netz

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen