WIDOWS – TÖDLICHE WITWEN | Interviews mit Daniel Kaluuya und Michelle Rodríguez

Daniel Kaluuya (SICARIO, BLACK MIRROR) hat wohl seine größte Bekanntheit durch GET OUT erlangt. Als der Film 2017 in den Kinos lief, schlug er im Horrorgenre ein wie eine Bombe. Jordan Peele führte bei GET OUT nicht nur Regie, sondern schrieb gleichzeitig auch das Drehbuch (wofür er im Übrigen 2018 einen Oscar in der Kategorie „bestes Originaldrehbuch“ erhielt). Kein Wunder also, dass jetzt alle auf sein neues Werk WIR schauen, welches am 21. März 2019 in den deutschen Kinos erscheinen soll. Aber zurück zu Daniel Kaluuya: Neben seiner Rolle in GET OUT verkörperte der gebürtige Engländer, dessen Eltern Wurzeln in Uganda haben, W’Kabi, einen engen Vertrauten und Freund von König T’Challa/Black Panther (Chadwick Boseman). Wem das alles nichts sagt, der hat bisher wohl noch nicht BLACK PANTHER gesehen und dem sei wärmstens die Videokritik von Daniel Schröckert ans Herz gelegt.

In WIDOWS – TÖDLICHE WITWEN spielt Daniel Kaluuya die Rolle des Jatemme. Ein Geldeintreiber von Jamal Manning (Brian Tyree Henry) und jemand, der immer dann eingesetzt wird, wenn es schmutzig wird. Wie er zu seiner Rolle steht und welche Motivation er hat, erzählt Daniel Kaluuya uns im Interview.

Michelle Rodríguez = FAST AND THE FURIOUS, oder? Naja, zumindest spielt die Dame in fünf Teilen der Reihe mit und verkörpert dort Leticia „Letty“ Ortiz. Daneben wird sie aber auch sonst in der Regel für die mehr toughen Rollen besetzt (RESIDENT EVIL, S.W.A.T. – DIE SPEZIALEINHEIT, MACHETE KILLS). In WIDOWS – TÖDLICHE WITWEN spielt Michelle Rodríguez Lina. Eine eher unscheinbare und weit weniger zähe Frau, die sich finanziell komplett auf ihren Mann verlässt. Nachdem der bei einem gescheiterten Raubüberfall ums Leben kommt, steht sie mit nichts da. Zum Glück gibt es da aber Veronica Rawlings (Viola Davis), die den letzten großen Coup ihres Manns (Liam Neeson) umsetzen möchte und dafür noch tatkräftige Unterstützung braucht. Michelle Rodríguez verrät uns im Interview unter anderem, was sie von ihrer Rolle hält und worin die Herausforderungen lagen.

Filmdaten: WIDOWS – TÖDLICHE WITWEN

WIDOWS – TÖDLICHE WITWEN
Originaltitel: Widows
Genre: Krimi, Thriller, Drama
Darsteller: Viola Davis, Liam Neeson, Brian Tyree Henry, Michelle Rodrígues, Elizabeth Debicki, Daniel Kaluuya
Regie: Steve McQueen
Start: 06.12.2018

<?php the_title(); ?> - Plakat

Widows – Tödliche Witwen

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen