WEEKEND TIPPS | 12.08.2017 | Equals – Euch gehört die Zukunft

EQUALS – EUCH GEHÖRT DIE ZUKUNFT / Sci-Fi-Drama / PRO SIEBEN / 12.08. / 22:20 – 00:15

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Bekanntlich heißt es ja: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Aber wie ist es bei Emotionen? Ärger, Wut, Angst, Liebe? Auch zum Arzt? Unsere Erde – irgendwann in ferner (oder gar nicht allzu ferner?) Zukunft: Nach einem katastrophalen Atomkrieg ist die Erkenntnis gereift, dass erst wenn alle Menschen einander gleichgestellt, wenn jegliche Gefühle ein für allemal eliminiert sind, dass erst dann ein friedvolles Zusammenleben auf diesem Planeten möglich ist. Also wird alles Persönliche, Individuelle getilgt. Alle Menschen kleiden sich einheitlich – weiß. Alle Wohnungen werden gleich eingerichtet – in weiß. Keiner läuft schneller, keiner langsamer – sondern alle gleich. Gespräche? Kaum. Berührungen? Nie! Das gilt für den Illustrator Silas (Nicholas Hoult) ebenso wie für die Schriftstellerin Nia (Kristen Stewart). Doch dann entdecken beide, dass sie sich mit dem SOS-Syndrom infiziert haben… das im Endstadium zum sogenannten „Coupling“-Phänomen führt. Das heißt: Die Infizierten suchen sich Partner und versuchen sich in der körperlichen Liebe. Klingt romantisch. Ist aber lebensgefährlich. Denn was in der neuen Welt nicht so ist, wie es sein soll, das muss… weg.

Fun Fact: Zur Abwechslung mal ein „ärztlicher“ Hinweis: Film-Gucker berichten von einem gewissen hypnotisierenden Effekt von EQUALS. Vor allem beim wiederholten Ansehen. Also… wir wollen es nur mal erwähnt haben.

ALLE FILMDATEN

*** Equals – Euch gehört die Zukunft
Genre: Sci-Fi, Drama, Romanze
Darsteller: Kristen Stewart, Nicholas Hoult, Guy Pearce
Regie: Drake Doremus
DVD-Start: 10. November 2016

Das könnte dir auch gefallen

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.